Direkt zum Hauptbereich

Schau mir in die Augen,Kleines.Tipps & Tricks für den perfekten Augenaufschlag



Schöne lange Wimpern,die den Blick geheimnisvoll und strahlend wirken lassen.
Dazu gehört eine gute Mascara und ein gewisses Know-How.
Letzteres möchte ich heute an euch weitergeben.

Mascara DOs

Für einen extra-voluminösen Augenaufschlag kann man unter der gewohnten Mascara eine spezielle „Base“ auftragen.
Diese ist meist weiß und umhüllt einzelne Wimpernhärchen, damit sie schon vor dem Auftrag der Mascara ein höheres Volumen und mehr Länge bekommen.
Wenn man auch die unteren Wimpern tuscht, wirkt das Auge offener.

Beim Schminken immer ein Wattestäbchen parat halten.
Damit kann man kleine Patzer rasch korrigieren und muss nicht gleich das ganze Auge abschminken.
Je schneller verwischte Mascara entfernt wird, desto besser..

Beim Kauf der Mascara unbedingt auf die Form des Bürstchens achten.
Für kurze Wimpern eignet sich ein Bürstchen mit Kurzborsten, bei normaler Wimpernlänge ist ein kräftiges Bürstchen besonders gut geeignet.

Total trendy ist ein kleiner Farbtupfer:
Die Wimpern werden schwarz getuscht und die Spitzen mit farbiger Mascara, zum Beispiel in einem modischen grün, betont.

Eine der schlimmsten  Schönheitssünden ist es, sich abends nicht abzuschminken.
Um Mascara zu entfernen, bitte zu speziellen Augen-Make-up-Produkten greifen,besonders,wenn eine wasserfeste Tusche verwendet wurde.
Sollte mal kein Augen-Make-up-Remover im Haus sein, eignet sich im Falle eines Falles auch eine besonders reichhaltige Gesichtspflegecreme.

Einen tollen Schwung.nach oben bekommen die Wimpern,wenn man sie erst von unten nach oben und dann umgekehrt bearbeitet.

Beim Sport oder beim Schwimmen darauf achten, dass die Mascara wasserfest ist.Die Augen danach nur sanft abtupfen.


Mascara DONTs:

Das Bürstchen besser  nie am Behälter abgestreifen .Dabei können Mascarareste am Rand verklumpen.

Beim Pumpen wird nicht mehr Farbe aufgenommen, sondern es gelangt Luft in den Flakon,die Mascara schnell austrocknen lässt.

Beim Eincremen die Wimpern bitte aussparen.Dadurch werden sie fettig und sogar wasserfeste Mascara hält nicht mehr.

Sobald Mascara einen unangenehmen Geruch hat oder bröckelt, sollte sie durch eine neue ersetzt werden.
Spätestens nach 4 bis 6 Monaten sollte Mascara generell ausgetauscht werden.

Es gibt Zeichen auf Mascara-Flakons,die angeben,wie lange das Kosmetikprodukt nach dem Öffnen haltbar ist.

Eine Wimpernzange ist ein Wimpernkiller.
Sie sollte nie nach dem Auftragen der Mascara benutzt werden, sondern immer davor.
Bei brüchigen Wimpern besser völlig auf  eine Wimpernzange verzichten.

Man sollte bei brüchigen Wimpern lieber eine Creme-Mascara mit pflegenden Inhaltsstoffen wie Panthenol, Aloe Vera oder Bienenwachs benutzen.

Bei empfindlichen Augen niemals ölhaltigen Augen-Make-up-Remover benutzen.

Mascara sollte niemals mit Freundinnen geteilt werden.
Es könnten Bakterien von einer zur anderen wandern,was die Entstehung einer Bindehautentzündung begünstigt.

Nach einer solchen Entzündung bitte nicht die alte Mascara weiterbenutzen.
Auf der Bürste und im Flakon haben sich Bakterien angesammelt,die eventuell zu einer erneuten Infektion führen können.

Zum Schluß noch einen kleinen Kaufvorschlag für alle, die einen perfekten Augenaufschlag wollen:

Mein persönliches Lieblingsprodukt die Pompöös Design by Harald Glöckler Luxury Fake Lashes Mascara erhältlich bei QVC Deutschland.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.273366.cm_scid.REIT

Kommentare

  1. echt toller blog! :) gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen,lieben dank.freut mich total,daß es dir bei mir hier gefällt.
      vlg :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Summertime blues und so.

Huhu,
Schön,dass ihr da seid.
Die Sommerpause ist vorbei.
Ich freue mich euch endlich wieder mit meinem Geschreibsel beglücken zu können.Erzählt mal...Wie war euer Sommer?
Hier bei uns ging es mal wieder drunter & drüber.Todesfall,Urlaub gestrichen und zwischendurch dann doch noch ein paar nette Tage mit tollen Unternehmungen wie Schwimmen,Kino & Stadtbummel.
Und nun wieder Alltag.
Was glaubt ihr,wer froh war,als die Schule wieder los ging?
Bei aller Liebe...6 Wochen Ferien bringen wohl jede Mutter irgendwann zur Verzweiflung.Da stehen die um 5 Uhr morgens auf der Matte und wollen bespaßt werden.
"Mama,Hungeeeeer".
"Mama,was machen wir heute"?
"Mamaaaaa,meine Schwester hat mich geärgert".
Letzteres kommt fast tagtäglich in allen erdenklichen Formen vor.
Die Mädels sind ,leider Gottes, total gegensätzliche Persönlichkeiten.Da gerät man leicht aneinander. Tja...Und Muddi mittendrin.
Mal amüsiert, mal am Rande des Wahnsinns.Die Grenzen sind fließend.