Direkt zum Hauptbereich

Münster´s Fahrradfahrer



Heute bei meinem täglichen Spaziergang über die Gasselstiege in Münster fielen mir wieder mal viele, viele Radfahrer auf.

Die Omi auf dem Weg zum Blumenladen.
Vor sich ein Körbchen, hinter sich auch.
Ein strahlendes Lächeln, ein fröhliches Guten Morgen.

``Nette Dame´´ denke ich mir.

Der Studi in Zeitnot.
In einer Hand ein paar Bücher, in der anderen ein Butterbrot.
Der Weg zur Uni ist nicht mehr weit.

Ich grinse ihn an, er lächelt zurück, steigt ab und klemmt die Bücher auf dem Gepäckträger fest.

´´Geht doch´´,denke ich mir.``Alles ganz easy.Läuft ja nichts weg´´.

Ein gestresster Papi mit zwei heulenden Kindern im Anhänger.
Mein mitleidiges Herz zieht sich zusammen.

´´Der arme Kerl´´ denke ich und zeige ihm ein aufmunterndes Lächeln.
Es wirkt, seine Gesichtzüge entspannen sich und er fragt die Kinder, ob sie nicht mit ihm ein tolles Lied singen wollen.

Kurz darauf ertönt es laut: `` drei Chinesen mit dem Kontrabass´´.

´´Herrlich`` denke ich und gehe weiter und weiter und weiter.

Für mich gehören die Leezen - Leute zum Morgenritual.
Manche fahren das neuste, teuerste Modell, andere alte Schrotträder.
Mamis & Papis sind bevorzugt mit Änhängern unterwegs und Omis & Opis mit Ruhe und Gemütlichkeit.
Schülergruppen radeln schwatzend durch die Gegend, junge Menschen haben nen Knopf im Ohr und führen scheinbar Selbstgespräche.
Manche gucken grimmig, andere singen laut vor sich hin.
Ein bunter Facettenreichtum, morgens in Münster.
Meine Stadt und ihre Menschen, ich liebe sie !








Kommentare

  1. Jaa mir fehlt mein Fahrrad gerade auch sehr. Es ist leider kaputt und ich müsste es in die Werkstatt bringen, aber leider ist das eine größere Reparatur und dafür fehlt mir gerade das Geld.
    Die Situationen oben kenne ich aber auch so ähnlich... :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…