Direkt zum Hauptbereich

Zeit zum Vergessen - Zeit zum Leben.

Man wird sein Leben lang geprägt.

Manche durchleben schwierige Zeiten in der Kindheit,andere im Jugendalter und wieder andere in späteren Jahren.

Kein Mensch kann etwas dafür wenn ihm Schaden zugefügt wird,selbst wenn er dabei nicht unschuldig war hat man nie das Recht jemandem weh zu tun oder gar zu traumatisieren.

Solche Erfahrungen sind besonders schlimm,wenn man sich ein Leben lang daran erinnert und nur schwer normal weiterleben kann.

Wer später gezielt an sich arbeitet, sich mit anderen austauscht und sich selbst ins Leben integriert,kann lernen,die Dinge zu akzeptieren und nach vorne zu blicken.

Unser Erinnerungsvermögen ist unterschiedlich.

Schlimme Ereignisse ,aber auch schöne Ereignisse die einen bewegt haben,bleiben haften.

Erstere kann man nicht einfach verdrängen oder vergessen,sondern höchstens lernen mit ihnen zu leben.

Begreifen kann man oft sowieso nicht,weshalb dieses oder jenes passiert ist.
Eine Traumatisierung wird oft durch andere,ungerecht handelnde Menschen ausgelöst.

Man muss aus schlechten Erfahrungen lernen und ein gewisses Misstrauen entwickeln,denn man kann nicht von jedem Menschen Gutes erwarten.

Das soll nicht heissen, daß es keine guten Menschen gibt.
Wichtig ist sie zu erkennen und sich auf sein ureigenes Bauchgefühl zu verlassen.



Das Vertrauen ist eine wichtige Grundlage im Leben,vor allem sollte man auf sich selbst vertrauen.

Durch negative Erlebnisse kann man aber auch abgehärtet werden,fühlt sich dann stärker,weil man gelernt hat zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Wer es schwer im Leben hatte,ist oft besser auf sein zukünftiges Leben vorbereitet,denn man hat einen langen Prozess durchwandert,der einen geprägt und reifer gemacht hat.


Man soll dann bewusst anfangen zu leben, jeden Tag genießen und so lernen, die Vergangenheit auf gesunde Art zu verarbeiten.

Ein guter Job, ein schönes Umfeld und somit auch eine Balance im eigenen Seelenleben,ist die Grundlage für ein Leben ohne den Blick zurück.

Kommentare

  1. oh gottchen nein >.< wie peinlich..danke sehr!! toll, in der englischen variante habe ich es einmal nicht falsch geschrieben :D aber sonst schon..was war denn da los :}
    aber danke sehr, dass du mich korrigiert hast!! puuh :)

    ich wünsche dir einen wunderbaren sonntag :)

    AntwortenLöschen
  2. Irgendwie kommt mir dieses Thema bekannt vor... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Juli,
      ja,ich fand das Thema nach den Eindrücken von gestern irgendwie angebracht.
      Du bist toll :-*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Summertime blues und so.

Huhu,
Schön,dass ihr da seid.
Die Sommerpause ist vorbei.
Ich freue mich euch endlich wieder mit meinem Geschreibsel beglücken zu können.Erzählt mal...Wie war euer Sommer?
Hier bei uns ging es mal wieder drunter & drüber.Todesfall,Urlaub gestrichen und zwischendurch dann doch noch ein paar nette Tage mit tollen Unternehmungen wie Schwimmen,Kino & Stadtbummel.
Und nun wieder Alltag.
Was glaubt ihr,wer froh war,als die Schule wieder los ging?
Bei aller Liebe...6 Wochen Ferien bringen wohl jede Mutter irgendwann zur Verzweiflung.Da stehen die um 5 Uhr morgens auf der Matte und wollen bespaßt werden.
"Mama,Hungeeeeer".
"Mama,was machen wir heute"?
"Mamaaaaa,meine Schwester hat mich geärgert".
Letzteres kommt fast tagtäglich in allen erdenklichen Formen vor.
Die Mädels sind ,leider Gottes, total gegensätzliche Persönlichkeiten.Da gerät man leicht aneinander. Tja...Und Muddi mittendrin.
Mal amüsiert, mal am Rande des Wahnsinns.Die Grenzen sind fließend.