Direkt zum Hauptbereich

Matcha Tee - Rezepte und Wissenswertes


In aller Munde ist derzeit ein Getränk das wahre Wunder verspricht.

Japanischer Matcha-Tee.

Doch was ist das genau & wie wird dieses IN-Getränk zubereitet?

Matcha Tee ist im Prinzip nichts anderes als fein gemahlener Grüntee. Herkömmlicher Grüntee ist ein Muss für die Gesundheit.
Er sorgt für gute Durchblutung, schöne Haut und belebt den Organismus.
Zudem ist er reich an Antioxidantien und Vitaminen.
Für Matcha Tee werden die Teeblätter sehr,sehr fein gemahlen, daher hat der Tee ca. 15 mal so viele Wirkstoffe, wie normaler Tee.
Stars und Sternchen schwören auch auf die fettverbrennende Wirkung von Matcha-Tee.
2 Mal am Tag sollte man ein Glas dieses Powertees zu sich nehmen.
Hier nun ein paar Rezepte für Fans des grünen Pulvers und solche, die es noch werden wollen.

Hot Milky Matcha
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig oder Stevia
80°C heißes Wasser
120 ml Sojamilch
3 Kapseln Kardamom
3 Nelken
1 grüne Chillischote zum Garnieren

1 TL Matcha mit ca. 80 ml Wasser verrühren.
120 ml Sojamilch mit Kardamom und Nelke erhitzen,nicht kochen.
Alles in einem Mixer gut verrühren und nach Geschmack mit Honig oder Stevia versüßen.
Chilli in kleine Stückchen hacken und obendrauf geben.



Matcha - Smooth N Silky
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig oder Stevia
80°C heißes Wasser
250 ml heiße, aufgeschäumte Milch
Eiswürfel
Minze, frisch

Zubereitung:

½ TL Matcha mit 50 ml heißem Wasser mischen.
Honig oder Stevia nach Geschmack dazugeben.
Dann mit 250 ml heißer, aufgeschäumter Milch aufgießen und kräftig verrühren.
Das fertige Getränk zusammen mit einigen Eiswürfeln in einem Standmixer verquirlen bis es eine geschmeidig,seidige Masse ergibt.
In ein grosses Glas füllen und mit frischer Minze garnieren.

Matcha Fresh - Up
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig
80°C heißes Wasser
Saft einer ausgepressten Zitrone, oder Blutorange
1 Scheibe Zitrone, oder Blutorange
1 kleines Stück Ingwer, gerieben

Zubereitung:

Eine Tasse halbvoll mit heißem Wasser füllen und etwa ½ Teelöffel Matcha einrühren, bis keine Klumpen mehr zu sehen sind.
Den Saft einer halben Zitrone, oder Blutorange dazugeben und mit heißem Wasser auffüllen.
Eine Scheibe Zitrone oder Blutorange und etwas geriebenen Ingwer zum Garnieren.

Für all diese Rezepte eignet sich besonders der Ceremonial Matcha Hikari.
30 Gramm sind ab 25 Euro bei TeeGschwendner erhältlich.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Matcha-Tee gemacht?
Lasst mir gern euer Feedback da.

Eure Yazable

Kommentare

  1. Klasse Post, jetzt bin ich ja bestens informiert. Aber ich glaube, dass es nicht so mein Fall ist. Ich mag keinen normalen grünen Tee, da wird es dann mit Matcha-Tee wohl nicht besser werden. Der Grund warum ich gefragt hatte war, dass ich zu einer Veranstaltung eingeladen worden bin, auf der neue Matcha-Tees vorgestellt werden. Da werde ich wohl besser dann absagen. Danke dir!!!!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du doch hingehen?Matcha ist nämlich nicht nur zum Trinken gut,sondern auch ein echter Knaller in Sachen Beauty :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Summertime blues und so.

Huhu,
Schön,dass ihr da seid.
Die Sommerpause ist vorbei.
Ich freue mich euch endlich wieder mit meinem Geschreibsel beglücken zu können.Erzählt mal...Wie war euer Sommer?
Hier bei uns ging es mal wieder drunter & drüber.Todesfall,Urlaub gestrichen und zwischendurch dann doch noch ein paar nette Tage mit tollen Unternehmungen wie Schwimmen,Kino & Stadtbummel.
Und nun wieder Alltag.
Was glaubt ihr,wer froh war,als die Schule wieder los ging?
Bei aller Liebe...6 Wochen Ferien bringen wohl jede Mutter irgendwann zur Verzweiflung.Da stehen die um 5 Uhr morgens auf der Matte und wollen bespaßt werden.
"Mama,Hungeeeeer".
"Mama,was machen wir heute"?
"Mamaaaaa,meine Schwester hat mich geärgert".
Letzteres kommt fast tagtäglich in allen erdenklichen Formen vor.
Die Mädels sind ,leider Gottes, total gegensätzliche Persönlichkeiten.Da gerät man leicht aneinander. Tja...Und Muddi mittendrin.
Mal amüsiert, mal am Rande des Wahnsinns.Die Grenzen sind fließend.