Direkt zum Hauptbereich

Matcha Tee - Rezepte und Wissenswertes


In aller Munde ist derzeit ein Getränk das wahre Wunder verspricht.

Japanischer Matcha-Tee.

Doch was ist das genau & wie wird dieses IN-Getränk zubereitet?

Matcha Tee ist im Prinzip nichts anderes als fein gemahlener Grüntee. Herkömmlicher Grüntee ist ein Muss für die Gesundheit.
Er sorgt für gute Durchblutung, schöne Haut und belebt den Organismus.
Zudem ist er reich an Antioxidantien und Vitaminen.
Für Matcha Tee werden die Teeblätter sehr,sehr fein gemahlen, daher hat der Tee ca. 15 mal so viele Wirkstoffe, wie normaler Tee.
Stars und Sternchen schwören auch auf die fettverbrennende Wirkung von Matcha-Tee.
2 Mal am Tag sollte man ein Glas dieses Powertees zu sich nehmen.
Hier nun ein paar Rezepte für Fans des grünen Pulvers und solche, die es noch werden wollen.

Hot Milky Matcha
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig oder Stevia
80°C heißes Wasser
120 ml Sojamilch
3 Kapseln Kardamom
3 Nelken
1 grüne Chillischote zum Garnieren

1 TL Matcha mit ca. 80 ml Wasser verrühren.
120 ml Sojamilch mit Kardamom und Nelke erhitzen,nicht kochen.
Alles in einem Mixer gut verrühren und nach Geschmack mit Honig oder Stevia versüßen.
Chilli in kleine Stückchen hacken und obendrauf geben.



Matcha - Smooth N Silky
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig oder Stevia
80°C heißes Wasser
250 ml heiße, aufgeschäumte Milch
Eiswürfel
Minze, frisch

Zubereitung:

½ TL Matcha mit 50 ml heißem Wasser mischen.
Honig oder Stevia nach Geschmack dazugeben.
Dann mit 250 ml heißer, aufgeschäumter Milch aufgießen und kräftig verrühren.
Das fertige Getränk zusammen mit einigen Eiswürfeln in einem Standmixer verquirlen bis es eine geschmeidig,seidige Masse ergibt.
In ein grosses Glas füllen und mit frischer Minze garnieren.

Matcha Fresh - Up
Zutaten:
Matcha-Pulver
Honig
80°C heißes Wasser
Saft einer ausgepressten Zitrone, oder Blutorange
1 Scheibe Zitrone, oder Blutorange
1 kleines Stück Ingwer, gerieben

Zubereitung:

Eine Tasse halbvoll mit heißem Wasser füllen und etwa ½ Teelöffel Matcha einrühren, bis keine Klumpen mehr zu sehen sind.
Den Saft einer halben Zitrone, oder Blutorange dazugeben und mit heißem Wasser auffüllen.
Eine Scheibe Zitrone oder Blutorange und etwas geriebenen Ingwer zum Garnieren.

Für all diese Rezepte eignet sich besonders der Ceremonial Matcha Hikari.
30 Gramm sind ab 25 Euro bei TeeGschwendner erhältlich.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Matcha-Tee gemacht?
Lasst mir gern euer Feedback da.

Eure Yazable

Kommentare

  1. Klasse Post, jetzt bin ich ja bestens informiert. Aber ich glaube, dass es nicht so mein Fall ist. Ich mag keinen normalen grünen Tee, da wird es dann mit Matcha-Tee wohl nicht besser werden. Der Grund warum ich gefragt hatte war, dass ich zu einer Veranstaltung eingeladen worden bin, auf der neue Matcha-Tees vorgestellt werden. Da werde ich wohl besser dann absagen. Danke dir!!!!! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht magst du doch hingehen?Matcha ist nämlich nicht nur zum Trinken gut,sondern auch ein echter Knaller in Sachen Beauty :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…