Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsfüller vom 19.Mai 2013

Hallo ihr lieben Menschen da draußen.Nachdem ich in der letzten Woche auf den Sonntagsfüller verzichtet habe,kommt nun einiges zusammen.Hier der aktuelle Überblick:
**Gesehen** Spongebob,Criminal Intent,Autopsie,ESC 2013.Ein paar Worte zum Eurovision Song Contest: ich bin kein großer Fan von Cascada,ich hätte Natalie Horler trotzdem einen Top 10 Platz gegönnt.Man muss aber auch sagen,daß die Konkurrenz nicht geschlafen hat und tolle Nummern am Start hatte.Meine persönlichen Favoriten waren Norwegen,Malta und jaaa,erschlagt mich...Rumänien.
Auch Dänemark war klasse und hat den Sieg redlich verdient.Man ist gespannt darauf,was man von der süßen Only Teardrops-Sängerin Emmelie de Forest noch hören wird.Womit wir auch schon bei der nächsten Kategorie angekommen sind.
**Gehört** Joy Division,Camouflage,Cromeo,No Doubt,Warren G. & Nate Dogg,The Cure,Annemarie Eilfeld,Peter Gabriel,Yazoo etc.
**Gelesen** Männer sind wie Schokolade von Tina Grube,Feuchtgebiete von Charlotte Roche,die Artussage und Dietrich von Bern.
**Gedacht** nicht viel.Ich war total krank in den letzten Tagen und hab viel geschlafen.Wenn ich Kopfweh habe,überlasse ich das Denken gern mal den anderen Menschen.Auch wenn dabei Katastrophengefahr besteht.
**Gegessen** jede Menge Kuchen und selbstgemachte Bananencreme-Mandeltorte,verschiedene Salate,Pangasiusfiletstreifen mit Petersilienkartoffeln und Zucchini,gefüllte Paprika,Tofuburger,Pizza Salami mit viel Paprika und Oliven,Basmatireis mit Hackbällchen-Curry etc.
**Getrunken** Fritz Kola,Limetten Eistee,Rhabarber Schorle,Mineralwasser.
**Gefreut** über netten Austausch mit einer Bloggerkollegin,meine Kinder,die mir im Haushalt geholfen haben und viel positive Resonanz auf Instagram.Wer will,kann mir dort gern folgen,ihr findet mich dort unter YAZABLE.
**Geärgert** natürlich über meine Krankheit,die mich echt ausgeknockt hat.Man kriegt nichts gebacken,wenn man flachliegt.Für ungeduldige Menschen voller Tatendrang ist das Folter.
**Gekauft** Bücher,ein Halstuch bei C&A,Lidschatten von Beni Durrer,Sleek Lipstick,Foundation von Smashbox,Wimpernserum von Alverde,Kabukipinsel von Artdeco,zwei Röcke und Strumpfhosen für die Kids.Und natürlich Lebensmittel.
**Geklickt** Wohnprinz auf YouTube,er veranstaltet gerade ein tolles Gewinnspiel,also schaut mal auf seinem Channel vorbei.
Ansonsten Nachrichten,Wikipedia und diverse Blogs.Besonders ein Beitrag hat mir gut gefallen.Es geht um politische Orientierung und Politikverständnis im Allgemeinen.Klickt HIER,wenn euch das Thema interessiert.
Das war es von mir.Wie ist es euch ergangen?Ein tolles Pfingstwochenende wünscht euch
Yaz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?