Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsfüller vom 18.August 2013

Hallo ihr Lieben,
Ich hab in letzter Zeit versäumt euch meinen Wochenrückblick zu tippen.Sommerferien machen faul,oder?Ich komme aus dem Chill-Modus kaum noch raus und arbeite nur an Dingen,die sich nicht aufschieben lassen.Alles andere hat Zeit.Es ist schön sich auf Familie und Freizeit konzentrieren zu können.Nun aber zurück zum Sonntagsfüller.
**Gesehen**
Borgia im ZDF und sonst nichts.Diese Serie ist einfach das Beste was das Fernsehen zu bieten hat.Die aktuelle Wiederholung der 1.Staffel stimmt mich auf die neuen Folgen ein,die ab dem 30.September gezeigt werden.
**Gehört**
Klassische Opern.Ohne Quatsch ich mag sowas und singe selbst gern die schönsten Arien.Dazu Eurodance und New Wave und ganz viel sogenannte ''Eis am Stiel-Mucke''.Oldies von Little Richard,The Everly Brothers,Shirelles,Richie Valens etc.
**Gelesen**
Madame Pompadour,Katharina die Große,Mutter Teresa...Das Leben und Wirken,sowie die Skandale der jeweiligen Personen.Dazu deutsche Sagen.Die Nibelungen und Dietrich von Bern.
**Gedacht**
Es wird Zeit für Berlin.Stippvisiten reichen mir nicht.Ich möchte länger bleiben.Leben,arbeiten etc.Ein Großteil meiner Freunde lebt dort.Immer ist was los.Die tollsten Events,die schönsten Unternehmungen.Das fehlt mir.
**Gegessen**
Salate,Suppen,Baguette,Pasta,Rinderfilet...Nichts Aussergewöhnliches.
**Getrunken**
Apfel-Johannisbeerschorle,Kirschtee,CocaCola,Champagner
**Gefreut**
Über viel tolle Zeit mit meinen Kindern.Freibad,Zoo,Waldspaziergang und Kino standen auf dem Programm und es war immer ein Erlebnis.Wir kosten die Zeit vor der Einschulung noch richtig aus.
**Geärgert**
Über Kopfschmerzen.Denen habe ich mit Geschimpf und Geschrei den Krieg erklärt.Letztendlich habe ich auf Schmerzmittel verzichtet und sie einfach weggeatmet.
**Gekauft**
Kinderkleidung.Es gibt wieder so süße Sachen und die Mädels brauchen immer wieder mal was.Für mich hab ich zwei Oberteile und ne Hose ergattert.Außerdem ein bisschen Schminke.NARS Lipgloss New Lover,Lidschatten aus der Catrice Limited Edition L'Afrique c'est chic,Benefit Mascara They're real und vier verschiedenfarbige Kajalstifte von Artdeco.
**Geklickt**
Wikipedia.de,Blogs,News,CrimeLibrary u.s.w.
Ich glaube das war es auch schon.
Ich wünsche euch einen tollen Start in die kommende Woche.
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…