Direkt zum Hauptbereich

Das geht gar nicht...[TAG]

Hallo meine lieben Kätzchen,
Die süße Dagi Bee hat einen tollen TAG ins Leben gerufen,bei dem ich mir das Mitmachen nicht verkneifen kann.Erstens hat mir ihr Video dazu total gefallen und zweitens sind die Kategorien sehr interessant.Hier kommt nun also mein Beitrag zum *Das geht gar nicht-TAG*

Essen/Mahlzeit
Im Grunde esse ich gern und probiere auch mal was aus,aber das schlimmste Gericht aller Zeiten ist für mich eine westfälische Spezialität,die Töttchen genannt wird.Viele von euch haben sicher noch nie davon gehört & wenn ihr mich fragt,dann ist das auch gut so.Töttchen ist einfach das ekligste Zeug ever.Schon wenn ich daran denke kriege ich ein Würgegefühl.Eine Beschreibung des Gerichts findet ihr HIER.Ich fahre derweil mit der nächsten Kategorie fort...
Klamotten
Ich bin sehr tolerant was Mode angeht.Jeder sollte das tragen,worin er sich wohlfühlt.Für mich persönlich kommen aber ein paar Sachen gar nicht infrage.Zum Beispiel:Hüfthosen,Wedges und UGG-Boots.Ich finde diese Dinge passen einfach nicht zu mir.Was ich auch nicht ausstehen kann,sind knallenge Shirts mit zu tiefem Ausschnitt.Da quellen die Gazongas oben raus und es sieht einfach nur peinlich aus.Nein,sowas will ich nicht sehen,da wird man ja blind.
Musik
Ich bin ein absoluter Musikmensch und höre wirklich alles erdenkliche an Liedgut an,solange es mich auf irgendeine Weise berührt oder anspricht.Ganz schrecklich finde ich sowas wie Schnuffel oder das kleine Küken.Nerviger geht es gar nicht,oder?Ich kriege Zustände bei der sogenannten Generation Jamba.Und Speed-oder Deathmetal kommt mir auch nicht in die Tüte.Pfui,Spinne.
Duft/Geruch
Oh Gott...das ist nun auch wieder eklig.Ich hasse sauer,verschwitzten und rauchgeschwängerten Kneipengeruch.Den ranzigen Geruch von alten,ungepflegten Leuten in Bus oder Bahn,fauligen Atem und sowas.Da kommt mir die Galle hoch.Bei Parfums mag ich diese übertrieben frischen Zitrusnoten nicht.Auch Melisse kann ich seit einigen Jahren nicht mehr riechen.Mir wird davon einfach schlecht.
Jahreszeit
Da möchte ich jetzt keine von verdammen,denn jede Jahreszeit hat Vor- und Nachteile.Im Sommer gehen Temperaturen über 30 Grad gar nicht.Ich kriege Schwindelanfälle wenn es zu heiß wird,außerdem hasse ich es dann nachts zu schwitzen.Zur Winterzeit hasse ich dreckigen,matschigen Schnee und Glätte.Ansonsten ist alles gut erträglich.
Süßigkeiten
Generell esse ich schon immer wenig Süßigkeiten.Was ich gar nicht mag ist Zartbitterschokolade.Dieser herbe Geschmack bringt mich immer dazu das Gesicht zu verziehen.
YouTube
An YouTube stören mich Dinge wie Beleidigungen,Schubladendenken und rechtschreibschwache Nerds,die einen belehren wollen.
Mc Donald's
Au Herr.Ich gehe da so ungern hin und finde nur wenige Sachen genießbar.Das schlimmste dort sind die Frühstücksprodukte. McMuffin oder McEgg und McToast...Bäh!!!
Aber die Apfeltaschen sind lecker.Das muss ich zugeben.
Personen(allgemein)
Mich stören Menschen die sich nicht in andere Personen reinversetzen können.Die immer negativ kritisieren und Pessimismus verbreiten.Die sich selbst über den grünen Klee loben ohne wirklich etwas vorweisen zu können.
Öffentliche Personen
Dazu möchte ich jetzt nicht viel sagen,weil ich einige Freunde und Bekannte habe,die irgendwie im Interesse der Öffentlichkeit stehen.Oft finde ich es schrecklich,wie manche sich gegen ihre Natur vermarkten lassen,nur um mithalten zu können.Da werden teilweise nette Menschen mit tollen Ambitionen und Potenzial im TrashTV vorgeführt und sind nach wenigen Jahren schon total verheizt.Und das nur,weil sie schlecht beraten wurden.Generell will ich nicht über bestimmte Personen urteilen oder irgendwelche Namen nennen.Schließlich sieht man sich immer zweimal im Leben und Perspektiven ändern sich schonmal.
Haare
Was mich extrem stört sind fliegende,elektrisch geladene Haare.Oder wenn sie fettig glänzen.Ansonsten soll jeder damit machen was er will.
Party
Ich mag ja eher Privatparties mit guten Freunden in gemütlicher Atmosphäre,als Discohopping.Dieses extreme Auftakeln für mittelprächtige Events und Parties finde ich grausam.Wenn aber mal ein großes Event mit tollen Persönlichkeiten,gutem Rahmenprogramm etc. stattfindet,dann bin ich ganz in meinem Element.Sofern ich eingeladen werde...
Autofahren
Ich fahre selten mal wo mit.Mich stören eigentlich nur übertrieben rücksichtslose Menschen im Verkehr.
Eltern
Eltern gehen immer.Und wenn Eltern mal nicht gehen,dann nur,weil Meinungen vielleicht auseinanderdriften.Was ich aber ganz schlimm finde ist,wenn Eltern sich keine Zeit für ihre Kinder nehmen,eigene Interessen vor das Kindeswohl stellen.Das geht wirklich gar nicht.
Instagram
Ach,eigentlich bin ich da ja tolerant.Nur diese Spamkommentare finde ich ganz doof.Da kann man auch nichts entschuldigen.Das nervt einfach nur.

So ihr Lieben,das war's.Ich hoffe ihr habt mich trotzdem noch ganz doll lieb.Ich würde mich freuen,wenn viele von euch diesen TAG aufgreifen würden und tagge alle die Lust dazu haben.
Eure Yaz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…