Direkt zum Hauptbereich

Immer wieder Sonntags.Mein kleiner Wochenrückblick vom 8.Dezember 2013

Hallo meine Hübschen,
Wie war eure Woche?
Meine war sehr bunt und ereignisreich.Hier kommt für euch mal wieder ein Sonntagsfüller.
**Gesehen**
Hanni & Nanni Zeichentrickserie auf YouTube,Spongebob Schwammkopf,Charlie & die Schokoladenfabrik,Ein Satansbraten kommt selten allein und mehrere Dokus.
**Gehört**
Romy Haag,Dee-Lite,Yello,Warren G.,R.E.M.,Peter Gabriel,ATB und den Soundtrack zu Kevin allein zu Haus.
**Gelesen**
Der Monddiamand-Wilkie Collins,Griseldis-Hedwig Courths Mahler,Traumzeit-Barbara Wood.
**Gedacht**
Die Vorweihnachtszeit lädt so herrlich zum Träumen ein.Ich mag den Weihnachtsmarkt,die Lichter,das Heimelige.Dazu dann noch Punsch trinken & mit den Kindern Plätzchen backen und der Tag ist perfekt.
**Gegessen**
Eindeutig zuviel.Immer wenn es auf Weihnachten zugeht,könnte ich nonstop Essen in mich reinschaufeln.Also lasst mich mal überlegen...Es gab Seelachsfilet mit Tomaten,Zwiebeln,Zitrone und Petersilie aus dem Ofen.Dazu buntes Gemüse in einer zarten Madras-Currysauce.Dann Auflauf mit Penne und Spinat,gemischten Salat und Pflaumenmus auf Zitronencreme,Linsensuppe mit Kokos und Koriander,Hackbällchen mit Zucchini,Champignons und Paprika aus dem Ofen,dazu Basmatireis.Und,und,und.
**Getrunken**
Kirschsaft-Schorle,Lipton Eistee Green,Pepsi,Mineralwasser & Ingwertee.
**Gefreut**
Jetzt stellt euch vor,ich hüpfe auf und ab...Es kam Post von der lieben Nadine von Creme de la Crema und darin waren lauter tolle Sachen.Eigentlich wollte ich nur die Lidschatten-Palette von Christian Dior haben.Was dann letztendlich im Päckchen war,könnt ihr auf den Bildern sehen.Ich bin überwältigt vor Freude.Dafür nochmal ein Dankeschön an Nadine.
Noch einen Grund zur Freude hatte ich,weil das 7. Türchen des Adventskalenders so gut bei euch angekommen ist.Eure rege Teilnahme und die positive Resonanz haben mich sprachlos gemacht.Allen neuen Leserinnen herzlichen Dank und weiterhin viel Freude hier mit meinem Blog.Das nächste Gewinnspiel steht schon in den Startlöchern.
**Geärgert**
Über das Wetter und rücksichtslose Menschen.
**Gekauft**
Oh,oh...Yasmin hat richtig viel Geld ausgegeben.Ich brauchte eine Winterjacke und habe mir die Hacken abgelaufen,um ein passendes Model zu finden.Pustekuchen.In der Stadt fand sich nichts.Als ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte,fand ich dann den Parka **Kira** von Boysen's über Otto.de.Dazu hab ich noch eine Strickjacke mit Kaputze bestellt.Ich war ganz gespannt,ob die Sachen passen.Als dann das Paket nach nur 2 Tagen schon bei mir ankam,musste ich natürlich alles rasch anprobieren.Juchuuu,alles toll.Der Parka hält schön warm und die Strickjacke ebenso.Jetzt kann mir selbst das Wetter nichts mehr anhaben.Der allwöchentliche Drogerie-Einkauf war auch mal wieder sehr ergiebig.Ich habe eine tolle Mystical Reflection  Lidschattenpalette 030 Burning Desire von p2 ergattert.Ich bin von den Farben und der Pigmentierung dieser creamy Eyeshadows total begeistert.Demnächst schreibe ich euch dazu noch eine ausführliche Review.Auch einen Pure Colour Lippenstift von p2 habe ich mir gegönnt.Die Nuance 100 Oxford Street ist ein schönes,warmes Rot,das man gut im Alltag tragen kann.Nicht zu kräftig und matt auf den Lippen.Ich mag diesen Lippenstift sehr.
**Geklickt**
Twitter,FB,YouTube,Blogs und Wikipedia.

Das war also mein Rückblick auf die vergangene Woche.Was habt ihr so Besonderes erlebt?
Einen schönen 2.Advent wünscht euch eure Yaz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…