Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Mein Kaufverhalten

Hallo meine Beautykätzchen,
Die liebe Soraya hat mich zum Thema:mein Kaufverhalten getaggt und ich mache natürlich gern mit.
Kaufst du lieber im Laden oder online?
Ich mache beides schrecklich gern.An Läden liebe ich die Atmosphäre,die Dinge anzuschauen,zu riechen,zu fühlen und zu erleben.Onlineshopping ist so herrlich bequem und verführerisch.Man bekommt alles geboten und muss dafür nur ein paar Klicks tätigen.Die Spannung steigt dabei,weil man ja noch auf das Paket warten muss und hach...ihr kennt das ja.Man freut sich riesig,wenn die gewünschten Sachen endlich da sind.Das Auspacken und Ausprobieren ist immer ein Erlebnis.Da möchte ich mich wirklich nicht auf eine Möglichkeit festlegen,weil beide toll sind.
An welcher Produktgruppe kannst du nicht,oder nur schwer vorbeigehen,ohne etwas zu kaufen?
Düfte.Ich laufe schnuppernd durch die Läden,schaue mir die Flakons an und kann kein Parfum im Regal stehen lassen,das mir gefällt.Und Shirts.Ich liebe Shirts und finde immer mindestens zwei oder drei,die dann in den Einkaufskorb wandern.
Gehst du mit Liste einkaufen,oder stöberst du lieber?
Ich schreibe für Lebensmitteleinkäufe eine Liste.Für Kleidung,Kosmetik und andere Dinge muss ich nicht extra schreiben,denn diese Dinge habe ich im Kopf.Außerdem wird gern mal spontan entschieden,was mit nach Hause darf.
Kaufst du meist aus Gewohnheit nach,oder probierst du ständig etwas Neues?
Gute Frage.Ich kaufe gern nach,wenn eine Sache ihren Zweck perfekt erfüllt hat.Trotzdem versteife ich mich nicht und gebe neuen Produkten durchaus eine Chance.Man ist ja neugierig und probiert gern was aus.
Immer wenige Teile dafür öfter,oder einmal Großeinkauf?
Bei Lebensmitteln mache ich samstags einen Großeinkauf,denn bei uns ist immer was los.Mann und Kinder,manchmal auch Gäste, müssen verpflegt werden.Da hat es sich bewährt die Schränke voll zu haben.Obst,Gemüse und Fleisch kaufe ich aber auch unter der Woche mal.Das ist dann der kleine Einkauf,der meist mittwochs getätigt wird.Für Kosmetik gilt eigentlich eher wenig,dafür öfter.Wobei ich so ein oder zweimal im Jahr auch da einen größeren Einkauf mache.Einfach nach Saison.Herbst-Winter und Frühjahr-Sommer.So auch beim Klamottenkauf.
Teuer = besser? Bevorzugst du High-End-Produkte oder Drogerie? Oder vielleicht eine bunte Mischung? Gibt es eine Schmerzgrenze für den Preis eines Produkts?
Eine bunte Mischung,definitiv.Ich kaufe gern mal Hochwertiges,aber bin ebenso mit Drogerieprodukten zufrieden,denn es gibt dort wirklich tolle Sachen,die sowohl vom Preis als auch von der Qualität her überzeugen.Meine Schmerzgrenze liegt so zwischen 50 und 70 €,wobei mir ein Produkt schon wirklich sehr,sehr gefallen muss,bevor ich diesen Preis zahle.Ich denke nicht,das etwas Teures besser ist,als die günstige Variante.Oft ist ja sogar das preiswertere Produkt sinnvoller.
Beeinflussen dich Posts, Reviews oder Testbericht auf Blogs ein Produkt zu kaufen?
Ja,manchmal schon.Ich bilde mir aber immer gern mein eigenes Urteil.Hake auch gern mal bei befreundeten Bloggerinnen nach,wenn ihnen etwas besonders gefallen hat.Da hab ich im Kopf dann nen kleinen Fragenkatalog.
Liest du dir vor dem Kauf die Inhaltsstoffe der Produkte durch und lässt ggf. ein Produkt im Laden, weil dir die Inhaltsstoffe nicht zusagen oder es z.B. Silikone, Parabene etc. enthält?
Eher selten.Ich versuche zwar möglichst auf diverse "böse" Inhaltsstoffe zu verzichten,kaufe aber nicht immer konsequent danach ein.Wenn nun aber mal etwas gar nicht mit meinem Gewissen oder meinen Vorlieben vereinbar ist,dann bleibt das Produkt natürlich im Laden.
Bevorzugst du Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetik?
Beides.
Sprechen dich die Limited Editions mehr an als das Standardsortiment?
Nein.Nur sehr selten.Ich muss nicht alles haben.Oft gefallen mir manche LEs gar nicht so besonders.
Ich glaube,ich habe erst bei drei oder vier Limited Editions richtig zugeschlagen.
Besitzt du Back-ups von Produkten, weil sie z.B. limitiert waren?
Nein.Wobei ich bei zwei,drei Teilen wirlich bedauere mich nicht eingedeckt zu haben.

Das waren meine Antworten.Ich tagge folgende Blogs und würde mich freuen,wenn ihr alle mitmacht:
Sonja von Beautychoc
und die liebe Lejamatt Beauty

Love eure Yaz

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…