Direkt zum Hauptbereich

What's in my Bag [ TAG ]

Huhu,
Heute mache ich mit beim What's in my Bag - TAG.
Viele von euch kennen ihn ja schon und haben mich gefragt: "Was hast du denn so in deiner Handtasche"?
Meine Antwort darauf war eigentlich immer:
"Isch 'abe gar kein Täschchen,Signorina".
Aber das stimmt so nicht ganz.
Natürlich habe ich die ein oder andere Handtasche,aber ich HASSE es,die Dinger mit mir rumzuschleppen.
Aktuell gibt es aber eine Tasche,die ich öfter mal mit mir rumtrage.Darum kommt ihr heute doch mal in den Genuss einen Blick hinein zu werfen.
Zur Tasche ansich: Natürlich ist es keine Louis Vuitton - oder Michael Kors -Tasche.
Ich sehe nicht ein,teures Geld für etwas auszugeben,das bei mir eh selten in Gebrauch ist und nur irgendwo rumfliegen würde.
Also irgendwas mit weniger bekanntem Namen.
Wobei...ich hab mich ja in die Moon Tassel Bags von der indonesischen Designerin Lina Berlina verliebt.Diese Taschen sind einfach superchic und wirken durch das charakteristische Fransendesign richtig ausgefallen.Bis ich mir so eine Tasche zulegen kann,fließt aber noch ne Menge Wasser durch die Spree,also genug der Träumerei.
Kommen wir also zu meiner Tasche:Lederoptik in verschiedenen Brauntönen.Vorn mit floralem Ornamentdesign.Nicht spektakulär,aber irgendwie doch schön Ich habe in der Tasche nicht wirklich viel drin.Eine ausgewählte Sammlung von Dingen,die man immer braucht,trifft die Sache wohl auf den Punkt.
Hier der aktuelle Inhalt im Detail:

Kosmetiktäschen mit den wichtigsten Make-Up-Basics.
Darin befinden sich folgende Produkte:

Spiegel

Aloe Propolis Creme von Forever Living Products
Diese Creme pflegt die Haut und schützt sie vor allerlei Umwelteinflüssen.Aloe Vera & Propolis machen sie zu einem wahren Zaubermittel gegen trockne,gereizte Haut,die zu Unreinheiten neigt.Ich nutze sie sehr oft und möchte sie auch unterwegs nicht missen.

Großer Kosmetikpinsel
Zum Auftragen von Foundationpuder,Blush etc.

Ao Face My Love Powder & Foundation in One
Ein tolles Kompaktpuder in hellem Farbton.

CATRICE Glamour Doll Mascara

Sleek Santorini Blush aus der Mediterranean Collection.
Mein allerliebstes,knalligstes Blush.Die satte,pinke Farbe zaubert im Nu frische,rosige Wangen.

Manhattan Collection Endless Stay Duo Eyeshadow in der Farbe 2, Chocolate in a Box.
Ein toller,langanhaltender Duo- Cremelidschatten in dunklem Braun & hellem Goldbraun.
Für mich ein super Alltagslidschatten,auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Maybelline Eyestudio Lidschatten 42,Blue Earth
Noch ein schöner,taubenblauer Lidschatten.
Auch für aufwendigere AMUs ideal.

CATRICE Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen
Ein klassisch schwarzer Eyeliner.
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.Er hält lang und zeichnet zuverlässig einen perfekten Lidstrich.

Dior Lidschatten Applikator
Zum schnellen Auftragen von Lidschatten zwischendurch.

CATRICE Khol Kajal

Astor Soft Sensation LipColor Butter
in der Farbe Pretty in Fuchsia

Teeez French Kiss Lip Gelée in der Farbe Juicy Plum aus der GLOSSYBOX.

Soviel zum Schminkkram.Außerdem finden sich in der Tasche noch Haargummis,ein gepunktetes Haarband,Spangen,Blend-A-Med Zahnpasta,Dr.Best Zahnbürste,eine große Sonnenbrille,die wohl mal bei LIDL erhältlich war,Rosenwasser,LIDL CIEN Deoroller,ein Kugelschreiber,Haustürschlüssel,Personalausweis,Krankenversicherungskarte,Busfahrkarte,Zweithandy,Cetirizintabletten gegen Heuschnupfen,Kontaktlinsen,Dosieraerosol zum Erweitern der Bronchien bei Asthma,ein Zahnstocher und manchmal findet sich auch ein Hustenbonbon oder ein Schokoriegel für die Kinder.
Puh,das war nun doch ein halber Roman.Und was habt ihr so in euren Handtaschen?Lasst es mich wissen.
Eure Yaz

Kommentare

  1. Die Tasche finde ich schön für den Alltag.Reicht doch völlig aus,wenn man wie du schon schreibst,nicht der Typ für Handtaschen ist.Was ist denn das für ein Rosenwasser und wofür brauchst du es?
    LG Fatima

    AntwortenLöschen
  2. OMG.Du kennst die Taschen von LB.Das ist keine Dutzendware,sondern einmalige Kunst.Ich liebe die Moon Bag.Sie ist super geräumig und optisch einfach ein Blickfang.
    Lieben Gruss aus Stuttgart
    Franzi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Summertime blues und so.

Huhu,
Schön,dass ihr da seid.
Die Sommerpause ist vorbei.
Ich freue mich euch endlich wieder mit meinem Geschreibsel beglücken zu können.Erzählt mal...Wie war euer Sommer?
Hier bei uns ging es mal wieder drunter & drüber.Todesfall,Urlaub gestrichen und zwischendurch dann doch noch ein paar nette Tage mit tollen Unternehmungen wie Schwimmen,Kino & Stadtbummel.
Und nun wieder Alltag.
Was glaubt ihr,wer froh war,als die Schule wieder los ging?
Bei aller Liebe...6 Wochen Ferien bringen wohl jede Mutter irgendwann zur Verzweiflung.Da stehen die um 5 Uhr morgens auf der Matte und wollen bespaßt werden.
"Mama,Hungeeeeer".
"Mama,was machen wir heute"?
"Mamaaaaa,meine Schwester hat mich geärgert".
Letzteres kommt fast tagtäglich in allen erdenklichen Formen vor.
Die Mädels sind ,leider Gottes, total gegensätzliche Persönlichkeiten.Da gerät man leicht aneinander. Tja...Und Muddi mittendrin.
Mal amüsiert, mal am Rande des Wahnsinns.Die Grenzen sind fließend.