Direkt zum Hauptbereich

What's in my Bag [ TAG ]

Huhu,
Heute mache ich mit beim What's in my Bag - TAG.
Viele von euch kennen ihn ja schon und haben mich gefragt: "Was hast du denn so in deiner Handtasche"?
Meine Antwort darauf war eigentlich immer:
"Isch 'abe gar kein Täschchen,Signorina".
Aber das stimmt so nicht ganz.
Natürlich habe ich die ein oder andere Handtasche,aber ich HASSE es,die Dinger mit mir rumzuschleppen.
Aktuell gibt es aber eine Tasche,die ich öfter mal mit mir rumtrage.Darum kommt ihr heute doch mal in den Genuss einen Blick hinein zu werfen.
Zur Tasche ansich: Natürlich ist es keine Louis Vuitton - oder Michael Kors -Tasche.
Ich sehe nicht ein,teures Geld für etwas auszugeben,das bei mir eh selten in Gebrauch ist und nur irgendwo rumfliegen würde.
Also irgendwas mit weniger bekanntem Namen.
Wobei...ich hab mich ja in die Moon Tassel Bags von der indonesischen Designerin Lina Berlina verliebt.Diese Taschen sind einfach superchic und wirken durch das charakteristische Fransendesign richtig ausgefallen.Bis ich mir so eine Tasche zulegen kann,fließt aber noch ne Menge Wasser durch die Spree,also genug der Träumerei.
Kommen wir also zu meiner Tasche:Lederoptik in verschiedenen Brauntönen.Vorn mit floralem Ornamentdesign.Nicht spektakulär,aber irgendwie doch schön Ich habe in der Tasche nicht wirklich viel drin.Eine ausgewählte Sammlung von Dingen,die man immer braucht,trifft die Sache wohl auf den Punkt.
Hier der aktuelle Inhalt im Detail:

Kosmetiktäschen mit den wichtigsten Make-Up-Basics.
Darin befinden sich folgende Produkte:

Spiegel

Aloe Propolis Creme von Forever Living Products
Diese Creme pflegt die Haut und schützt sie vor allerlei Umwelteinflüssen.Aloe Vera & Propolis machen sie zu einem wahren Zaubermittel gegen trockne,gereizte Haut,die zu Unreinheiten neigt.Ich nutze sie sehr oft und möchte sie auch unterwegs nicht missen.

Großer Kosmetikpinsel
Zum Auftragen von Foundationpuder,Blush etc.

Ao Face My Love Powder & Foundation in One
Ein tolles Kompaktpuder in hellem Farbton.

CATRICE Glamour Doll Mascara

Sleek Santorini Blush aus der Mediterranean Collection.
Mein allerliebstes,knalligstes Blush.Die satte,pinke Farbe zaubert im Nu frische,rosige Wangen.

Manhattan Collection Endless Stay Duo Eyeshadow in der Farbe 2, Chocolate in a Box.
Ein toller,langanhaltender Duo- Cremelidschatten in dunklem Braun & hellem Goldbraun.
Für mich ein super Alltagslidschatten,auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Maybelline Eyestudio Lidschatten 42,Blue Earth
Noch ein schöner,taubenblauer Lidschatten.
Auch für aufwendigere AMUs ideal.

CATRICE Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen
Ein klassisch schwarzer Eyeliner.
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.Er hält lang und zeichnet zuverlässig einen perfekten Lidstrich.

Dior Lidschatten Applikator
Zum schnellen Auftragen von Lidschatten zwischendurch.

CATRICE Khol Kajal

Astor Soft Sensation LipColor Butter
in der Farbe Pretty in Fuchsia

Teeez French Kiss Lip Gelée in der Farbe Juicy Plum aus der GLOSSYBOX.

Soviel zum Schminkkram.Außerdem finden sich in der Tasche noch Haargummis,ein gepunktetes Haarband,Spangen,Blend-A-Med Zahnpasta,Dr.Best Zahnbürste,eine große Sonnenbrille,die wohl mal bei LIDL erhältlich war,Rosenwasser,LIDL CIEN Deoroller,ein Kugelschreiber,Haustürschlüssel,Personalausweis,Krankenversicherungskarte,Busfahrkarte,Zweithandy,Cetirizintabletten gegen Heuschnupfen,Kontaktlinsen,Dosieraerosol zum Erweitern der Bronchien bei Asthma,ein Zahnstocher und manchmal findet sich auch ein Hustenbonbon oder ein Schokoriegel für die Kinder.
Puh,das war nun doch ein halber Roman.Und was habt ihr so in euren Handtaschen?Lasst es mich wissen.
Eure Yaz

Kommentare

  1. Die Tasche finde ich schön für den Alltag.Reicht doch völlig aus,wenn man wie du schon schreibst,nicht der Typ für Handtaschen ist.Was ist denn das für ein Rosenwasser und wofür brauchst du es?
    LG Fatima

    AntwortenLöschen
  2. OMG.Du kennst die Taschen von LB.Das ist keine Dutzendware,sondern einmalige Kunst.Ich liebe die Moon Bag.Sie ist super geräumig und optisch einfach ein Blickfang.
    Lieben Gruss aus Stuttgart
    Franzi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…