Direkt zum Hauptbereich

Tieglein,Tieglein...Welche Pflege brauche ich wirklich?-Ein kleiner Produktguide

Ihr kennt das,oder?
Das Bad quillt über vor lauter Dingen,die uns pflegen und hübsch machen sollen.
Seifen,Bodylotions,Cremes...
Mal ehrlich,brauchen wir die wirklich ALLE?
Was ist tatsächlich nötig,um optimal gepflegt zu sein?
Hier ein kleiner Überblick und Tipps zu Produkten,die ich selbst benutze und empfehlen kann:

Fürs Gesicht
Zur Gesichtsreinigung eignet sich besonders ein Reinigungsschaum,oder Reinigungsmilch.Je nach Zustand der Haut empfehlen sich klärende,Feuchtigkeit spendende Produkte wie zum Beispiel das DERMASENCE Mousse ( 200 ml/ ca.10,50 € ).Ergänzend dazu sollte man zur abschließenden Reinigung der Gesichtshaut ein Tonic/Gesichtswasser verwenden.Da eignet sich,passend zum Reinigungsschaum das DERMASENCE Tonic ( 200 ml/ ca. 8,70 € ).

Für Frauen,die sich regelmäßig schminken,sind Abschminktücher,
z.B.  GARNIER Essentials Sensitiv (25 Stck./ ca. 3.50 € ) ein absolutes Muss.

Nach der Reinigung folgt die Gesichtspflege.
Oft hat man tausend tolle Tiegel mit allerlei Wundercremes im Bad stehen.Dabei genügen eigentlich eine Feuchtigkeit spendende Tages - und eine etwas reichhaltigere Nachtcreme zur optimalen Versorgung der Haut.Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäure,Vitamin E und Glyzerin tun der Haut gut und halten sie jung.Die Glööckler Diamond Care Day Cream mit Argan- und Jojobaöl ( 50 ml/ 38,00 € ) sowie die dazu passende Glööckler Diamond Care Night Cream durchfeuchten die Haut und bewahren ihre jugendliche Ausstrahlung.Neben der Pflege,sind die Tiegel noch eine wahre Zierde für jedes Badezimmer.

Wer seiner Haut noch mehr Gutes tun möchte,sollte noch ein Serum,
z.B. LUVOS Gesichtsserum zur ergänzenden Pflege verwenden.
Zudem empfehlen sich zweimal pro Woche Masken,die auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt sind.Bei unreiner,fettiger Haut eignet sich hervorragend eine LUVOS Heilerde Peelingmaske.
Sie klärt und verbessert das Erscheinungsbild der Haut.

Mit wenig Aufwand hat man so eine top gepflegte Haut.
Doch auch der Rest des Körpers will versorgt sein.Darum nun meine Empfehlungen
Für den Körper:
Zuerst steht wohl bei uns allen das Duschen oder Baden auf dem Programm.Ein mildes Duschgel,oder eine reichhaltige Duschcreme gehören unbedingt dazu.
Ich verwende zur Zeit die BALEA Duschcreme Limette & Aloe Vera
( 300 ml/ ca. 1.70 € ).Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und schützt sie dank rückfettender Substanzen.Zudem riecht sie herrlich erfrischend und sorgt somit für gute Laune.
Nach dem Duschen sollte man der Haut eine Extraportion Pflege und Feuchtigkeit gönnen.Daher ist eine gute Bodylotion,zum Beispiel die NEUTROGENA Body Lotion mit Nordic Berry ( 400 ml/ ca. 4.50 € ) unerlässlich.
Ein bis zweimal pro Woche empfiehlt es sich zudem,ein Körperpeeling,anzuwenden,um abgestorbene Hautpartikel zu entfernen und die Hauterneuerung anzuregen.Gute Erfahrungen habe ich mit den Produkten von RITUALS gemacht.Besonders das Himalaya Body Scrub mit Mandelöl und indischer Rose (450 g/ ca. 18,50 € ) kann ich sehr empfehlen.Es peelt die Haut wunderbar zart und.umhüllt sie mit seinem einzigartigen,orientalischen Duft.Ein Fest für die Sinne.
Apropos Duft.
Auch ein mildes Deodorant sollte im Bad auf keinen Fall fehlen.
Ein Deo sollte frisch halten und möglichst kein Aluminium enthalten.
Zur Zeit benutze ich das LAVERA Lavender Secrets Deo Spray Bio Lavendel (75 ml / ca. 5,45 ).
Es riecht sehr dezent und bietet absoluten Deoschutz.

Kommen wir nun zur Reinigung und Pflege der Hände.
Zur Reinigung empfiehlt sich eine milde Waschlotion,wie z.B. PALMOLIVE  HYGIENE PLUS Aloe Vera (300 ml / ca.1,79 € ).
Zur Pflege der Hände ist eine spezielle,rückfettende Handcreme empfehlenswert.
Mein heiliger Gral ist da die Louis Widmer Handcreme mit Arganöl (50 ml / ca. 6.80 € ).

Mit diesen Produkten ist man meines Erachtens nach ausreichend versorgt.Welche Produkte gehören für euch zur Routine und worauf könntet ihr im Bad nicht verzichten?
Leave your feedback.
Eure Yaz

Quellangaben für Bilder:DERMASENCE.de,LouisWidmer.de,HaraldGlööcklerStore.com,DMDrogeriemarkt,LUVOS.de

Kommentare

  1. Hallo,sehr informativer Beitrag.Sowas hab ich gesucht.Wo kann man die Dermasence Produkte denn kaufen?Ich habe sehr problematische Haut,daher wäre dieser Reinigungsschaum bestimmt ganz gut.Werde ich unbedingt mal testen.Die Handcreme habe ich auch.Die ist richtig gut.Auch der Geruch gefällt mir.Liebe Grüße und Danke für die Infos.
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana oder Lara???
      Danke für deinen lieben Kommentar.Du bekommst die DERMASENCE Produkte exklusiv in Apotheken oder über den Onlineshop,den ich im Beitrag verlinkt habe.
      LG Yaz

      Löschen
  2. Hm, Abschminktücher sind eigentlich ziemlich unsinnige Produkte. Meist voll mit reizenden Duftstoffen und die Reinigung damit ist selten so gut wie mit einer Milch oder so. Würde ich nicht empfehlen.

    Produktempfehlungen finde ich eh sehr schwierig, weil jeder ne andere Haut hat und anders reagiert, aber was du sinnvoll gemacht hast, überhaupt die notwendigen Produktspalten zu erwähnen! Manche sind ja aufgrund der Fülle überfordert.
    Ansonsten muss jeder versuchen sich die passenden Sachen zu finden, am besten setzt man sich mit Inhaltsstoffen auseinander. Die sagen einem sozusagen, wofür ein Produkt gut ist :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,ja mir ging es vor allem darum,einmal deutlich zu machen,dass man oft viel zu viel hat und mit weniger Produktfülle auskommen kann.Die Produkte,die ich empfehle,habe ich natürlich besten Gewissens nach getestet und schon ne Weile in Gebrauch.Was Abschminktücher angeht,da scheiden sich ja auch die Geister.Ich habe immer welche da und komme damit gut zurecht.Kommt natürlich wirklich auf die Inhaltsstoffe an.Da muss man viel Probieren,bis man für sich das beste Produkt gefunden hat.

      Löschen
  3. Glööckler?Was'n das für'n Rotz.Da ist mehr Schein als Sein.Bling-bling Verpackung & nutzloser Inhalt.Völlig unnötig.Sorry,nur meine Meinung.
    Bööörlin City Girl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Deborah,
      Erst einmal könnte man sich etwas diplomatischer ausdrücken,oder?Ich habe mit den Cremes gute Erfahrungen gemacht.Ob nun Glööckler oder nicht ist da völlig nebensächlich.Was hat dir nicht gefallen an den Produkten?Du wirst sie ja wohl selbst benutzt haben,sonst würdest du dich ja nicht negativ äussern.LG,Yaz

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…