Direkt zum Hauptbereich

Problemzonen [TAG] aka. First World Problems

Vor einiger Zeit hat die liebe Sandmilli einen interessanten TAG ins Leben gerufen.In ihrem Video dazu geht es um Problemzonen,von denen doch jeder mindestens eine oder zwei,wenn nicht sogar ein Dutzend hat.Ich zähle eindeutig zur letzten Kategorie:"Gestatten?Mein Name ist Le Grande Problemzone".
Ich wollte diesen TAG schon vor Ewigkeiten mal mitmachen,hatte aber noch gewisse Hemmungen.Damit ist jetzt Schluss.Heute bekommt ihr die harten Fakten...
Los geht's:
1. Was ist deine Konfektionsgröße?
Ich trage aktuell Größe 50/52 und so komisch es auch klingt,ich bin stolz darauf.Bis vor einiger Zeit habe ich nämlich in Größe 56/58 gesteckt.Es hätte nicht mehr viel zum Zirkuszelt gefehlt.Ich habe mich damals entsetzlich gefühlt und bin froh nicht mehr ganz so unförmig zu sein.
2. Mit welchem Körperteil bist du unzufrieden und warum?
Jetzt kommt's...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,denn es gibt so einige Stellen,mit denen ich unzufrieden bin.Zum einen natürlich die Figur.Da müssen noch gut und gerne 15-20 Kilo weg.Der Bauch hat durch die Schwangerschaften und das Abnehmen schon arg gelitten.Dehnungsstreifen,Narben und hängende Haut machen mir da sehr zu schaffen.Zudem habe ich dicke Beine mit Wassereinlagerungen und Krampfadern.Ich sage immer:"Ich habe Schweinefüße und Sauerkrautstampfer.Mit etwas Fantasie könnte man aus mir ein ganzes Menü machen".
Was mein Gesicht betrifft,so habe ich Probleme mit meiner Nase,die ich zu breit finde und mit Augenschatten.Zudem habe ich zur Zeit unreine Haut.Meine Hände sind auch nicht gerade ansehnlich.Ich habe kleine Speckfinger und abgebissene Nägel.Darum findet ihr hier auch selten Postings zum Thema Hand & Nail.
3. Wenn du etwas zu deinem Vorteil ändern könntest, was wäre es?
Ganz klar,die Speckrollen müssen noch weiter schrumpfen.Und wenn das mit nem Fingerschnippen getan wäre,so hätte ich gern eine schmalere Nase.Aber unters Messer würde ich mich da nicht legen.Womit wir auch schon beim nächsten Punkt angekommen sind...
4. Wie stehst du zu Schönheits-OPs?
Ich selbst würde mich nur aus medizinischen Gründen operieren lassen.Generell soll es aber jedem selbst überlassen sein.Sobald jemand seelisch unter seinen Problemzonen leidet,habe ich für manche Eingriffe durchaus Verständnis.Übertriebenen Schönheitswahn kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.Solche Menschen brauchen keine Operationen,sondern jemanden,der sich um deren Seele kümmert.
5. Was nervt dich an den Modekonzernen?
Zwei Dinge gehen mir gehörig auf den Keks.
Erstens dieses **wir brauchen kleinere Größen-Denken** von Abercrombie & Fitch und zweitens die **scheiß auf Qualität,scheiß auf faire Arbeitsbedingungen-Mentalität** von Primark und Co.
Geiz ist eben nicht geil,sondern menschenverachtend und ausbeuterisch.
6. Wo kaufst du gerne Klamotten ein und warum?
Ich bin ein bodenständiger Mensch,der zwar gern günstig kauft,doch trotzdem auf eine gewisse Qualität achtet.Ich gehe gern zu TAKKO,Ernstings Family und C & A.
Online shoppe ich unter anderem bei Otto.de,Sheego und Bonprix.
7. Was findest du an dir selbst attraktiv?
Ich mag meine Augen.
Und meine Brüste.
8. Findest du dich hübsch?
Ja,irgendwie doch.Ich habe zwar Problemzonen am Körper,aber mit meinem Kopf ist alles in Ordnung.Ich messe den Problemzonen kein großes Gewicht bei.Ich glaube das ist tatsächlich nur eine Frage von innerlicher Balance.Und mein Mann findet mich toll.Er betet mich an.Dem gefallen die komischsten Stellen überhaupt.Schiefer Zahn?"Schatz,das sieht so niedlich aus".Leberfleck über der Lippe?"Oh Yassi,das macht mich ganz karussell"...Was will ich mehr?
9. Welche Tricks verwendest du um deine persönlichen Problemzonen zu kaschieren?
Concealer hier,Lippenstift da,die passend geschnittene Klamotte und gut ist.Und oft lasse ich auch alles wie es ist,denn so bin ich halt.
10. Was soll sich da draußen in der Welt oder an dir selbst ändern?
Die Barrieren in den Köpfen mancher Menschen.
Ob dick,dünn,groß,klein,schwul oder hetero, schlau oder nicht...Wir sind Menschen.Jeder ist anders.Jeder ist gut.Und niemand hat das Recht einen anderen Menschen wegen seines Aussehens oder der Gesinnung zu verspotten.Kritik ja,aber bitte immer konstruktiv.
Vieles wäre leichter,wenn man sich das mehr zu Herzen nehmen würde.

Kommentare

  1. Du bist toll und echt mutig.Vor allem aber sehr echt und das gefällt mir.
    Deine Nase ist doch völlig in Ordnung.Da musst du bestimmt nichts dran ändern.Liebe Grüße.
    Charlotte von Insta ;)

    AntwortenLöschen
  2. Wo zum Kuckuck versteckt sich deine Größe? Auf den Fotos siehst du nie und nimmer so aus, wie man sich das bei 50 vorstellt...

    Meine nervigste Problemzone: Oberarme. Ich habe das, was man so hübsch Lipödeme nennt. Also krankhafte Fettansammlung. Die dicken Oberarme lassen sich nicht wegtrainieren, mir passen viele Oberteile wie Blusen und manche Blazer nicht, ich komme nicht rein mit den Armen! Sie machen mich optisch viel unförmiger und dicker als ich es bin (trage 40/42 und wirke aber echt dicker).
    Ärzte sagen, da hilft nur absaugen. Zwar wird oft auch Lymphdrainage verschrieben, hilft aber wenig.

    Mit dem Rest hab ich mich lang abgefunden. Und mein Mann liebt mich ebenfalls genauso :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Viktoria,ich finde du siehst toll aus.Habe ja nun auch einige Bilder von dir gesehen.Mit den Oberarmen habe ich Gott sei Dank etwas Glück gehabt.Bei mir ist das Fett weiter unten verteilt.Besonders der Hintern und die Oberschenkel sind gewaltig.Aber ich arbeite ja dran.Was bei mir ein negativer Faktor ist,sind diese schon oft erwähnten Hormonstörungen.Da gerät immer alles durcheinander.Gut,dass wir mit lieben Männern gesegnet sind :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…