Direkt zum Hauptbereich

[TAG] Sweater Weather - Meine 12 Herbstfavoriten


Die liebe Sarit hat mich zum Sweater Weather TAG eingeladen und ich freue mich sehr,diesen jetzt für euch mitmachen zu dürfen.
Und schon geht´s los:

1. Lieblingskerze

Ich mag die Mason Jar Candles von Bath and Body Works total gern.
Besonders die Varianten Vanilla Snowflake und Hot Buttered Rum liebe ich sehr.

2. Kaffee,Tee oder Kakao?
Am liebsten Kakao.
Entweder daheim ganz gemütlich zum Geback,oder auch mal in Münster´s allertollster Roestbar.
Was gibt es Schöneres,als mal völlig tiefenentspannt mit einer guten Freundin dort zu sitzen und den Tag zu genießen?




3. Liebste Sache im Herbst?
Tja...viel ist mir dazu erst nicht eingefallen,aber wenn man so drüber nachdenkt,kommen doch ein paar Sachen zusammen.
Ich liebe die Veränderung der Natur,besonders die Färbung der Blätter an den Bäumen.
Ich mag die Sonnenuntergänge,das Abendrot,umherziehende Vogelschwärme.
Gesellschaftsspiele am Abend und die traditionellen Laternenfeste.
Ich schaue den Kindern gern beim Malen zu.
Wir singen zusammen,kuscheln uns mit nem Buch unter die Decke und haben einfach mal Ruhe und Zeit füreinander.




4. Lieblingsduft
Da kommen mir spontan zwei Düfte in den Sinn,die mich schon seit Jahren begleiten.
Warm,sinnlich und geheimnisvoll.
Jean Paul Gaultier´s "Classique" und Hypnotic Poison von Dior


5. Make-up Trend: dunkle Lippen oder winged Liner?
Ich lege mich da nicht fest und es kommt vielleicht auch ein bisschen auf den Anlass an.
Generell habe ich kein Problem damit beides igendwie zu kombinieren.

6. Lieblingsessen
Herbst ist Suppen und Eintopf-Zeit,oder?
Schnell gemacht,gesund und lecker.
Besonders gern mag ich z.B. Kokos-Suppe mit Garnelen.
Aber auch Aufläufe kommen bei uns gern mal auf den Tisch.



7. Meistgetragener Pullover
Zur Zeit trage ich meist eine Kombi aus T - Shirt und Cardigan.
Besonders gern trage ich aber auch meinen hellgrauen Hoodie von KAPPA. 
An ganz trüben Tagen mag ich kräftige Farben.
Zum Beispiel mein korallfarbenes SHEEGO-Shirt mit einem  blauen Halstuch. 



8. Mützen oder Schals?
Ich trage nur im tiefsten Winter mal Mützen und bevorzuge eher Halstücher oder meinen heißgeliebten roten Pashmina-Schal.

9. Lieblingsnagellack
Da muss ich passen.Ich habe keinen Lieblingsnagellack.
Ich bin zwar ein großer Fan der O.P.I. Nagellacke,trage aber wirklich selten mal Farbe auf den Nägeln.Und wenn Farbe,dann Lila oder Weinrot.
Sehr klassisch. 

10. Boots oder Uggs?
Ich würde eher Boots tragen.Schöne,dunkle Stiefel am liebsten.
Zur Zeit bin ich aber noch gut mit meinen FILA-Chucks unterwegs.  
Mit Uggs kann ich gar nichts anfangen,die haben mir einfach noch nie gefallen.

11. Lieblings-TV-Serie
Ich schaue kaum fern,aber ganz aktuell verfolge ich die neue RTL Soap "BERLIN MODELS"
mit meinem Freund und Lieblings-Dschungelcamper Julian F.M. Stoeckel

12. Liebstes Lied im Herbst
Da fällt mir kein bestimmtes Lied ein.
Hmmmm...vielleicht "Where the wild roses grow" von Nick Cave ft. Kylie Minogue?
Ja,das klingt gut.
Das nehme ich jetzt.

Vielen Dank fürs Taggen,liebe Sarit.
Ich gebe den TAG an Miss Nanj und Speedtutorial weiter.
Außerdem lade ich natürlich alle ein,die Lust darauf haben.
Wie verbringt ihr den Herbst und welche Dinge gehören für euch unbedingt dazu?
Ich freue mich auf euer Feedback.
Eure Yaz  

 
  




 


  




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Show des Sports 2016

Am vergangenen Freitag,den 4.November,war ich zu Gast bei der 17. Show des Sports des SSB Münster.Nach der gelungenen Begrüßung durch das eingespielte Moderatoren-Duo Jochen Temme & Matthias Menne, ließ der Funky e.v. mit seiner neuen Formation Funky Boom die Puppen tanzen.Unterstützt wurden sie dabei von der Tanzschule TANZKunst aus Hamm.Eine dynamische und ausdrucksstarke Choreographie zu einem bunten Medley berühmter Titel wie :
New York,New York oder auch Notbush City Limits sorgte für eine Welle der Begeisterung.
Was für ein toller Start in den Abend.
Es folgte ein spannendes Rollstuhlhockey-Match der Regenbogenschule Münster.
Wahnsinn.
So schnell wie der Ball von einem Tor zum Anderen bugsiert wurde,konnte man gar nicht gucken.
Und flugs der Wechsel zur Juniortanzcompany Flics,die uns mit ihrer Darbietung zu Tarantella bestens unterhalten haben.Wunderschöne Kostüme und rasche,anmutige Bewegungsabläufe machten diesen Auftritt zu einem echten Glanzstück.Aber das sollte längs…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Summertime blues und so.

Huhu,
Schön,dass ihr da seid.
Die Sommerpause ist vorbei.
Ich freue mich euch endlich wieder mit meinem Geschreibsel beglücken zu können.Erzählt mal...Wie war euer Sommer?
Hier bei uns ging es mal wieder drunter & drüber.Todesfall,Urlaub gestrichen und zwischendurch dann doch noch ein paar nette Tage mit tollen Unternehmungen wie Schwimmen,Kino & Stadtbummel.
Und nun wieder Alltag.
Was glaubt ihr,wer froh war,als die Schule wieder los ging?
Bei aller Liebe...6 Wochen Ferien bringen wohl jede Mutter irgendwann zur Verzweiflung.Da stehen die um 5 Uhr morgens auf der Matte und wollen bespaßt werden.
"Mama,Hungeeeeer".
"Mama,was machen wir heute"?
"Mamaaaaa,meine Schwester hat mich geärgert".
Letzteres kommt fast tagtäglich in allen erdenklichen Formen vor.
Die Mädels sind ,leider Gottes, total gegensätzliche Persönlichkeiten.Da gerät man leicht aneinander. Tja...Und Muddi mittendrin.
Mal amüsiert, mal am Rande des Wahnsinns.Die Grenzen sind fließend.