Direkt zum Hauptbereich

Blitzlicht #1

Da bin ich wieder.
Und habe ganz viel Neues im Gepäck.
Erstmal vielen,lieben Dank für eure Unterstützung.
Ihr begleitet mich nun schon 5 Jahre lang und seid die besten Leser/innen,die man sich nur vorstellen kann.Der Austausch mit euch macht mir noch immer viel Freude.
Euer positives Feedback ist auch der Grund,weshalb es hier jetzt doch weiter geht.
Vorerst jeden Mittwoch mit einem "Blitzlicht".
Dieses soll aus verschiedenen Komponenten bestehen.
Unter anderem erzähle ich euch,was auf  YouTube und diversen Blogs so los ist.
Zudem äußere ich mich über alles was in meinem Alltag so ansteht und natürlich reden wir auch über die neuesten Beautytrends.

Beginnen wir mit Punkt 1: Youtube & Blogger-News

Wir haben wohl alle unsere Lieblinge,die wir vielleicht schon etwas länger verfolgen und die uns zu allerlei tollen Dingen inspirieren.Ich möchte heute zwei besondere YouTuber in den Fokus stellen:

Zuerst einmal geht es um die liebe und wunderbare Nina Kutschera .
Ich schaue ihre Videos quasi seit der Geburtstunde ihres Channels und freue mich immer über ihre neuesten Streiche.Nina ist anders.Sie entführt uns in ihre Welt voller Beauty und Glitzer.Sie ist kreativ,kann wunderschön singen und hat für uns immer tolle Beautytipps am Start.Zudem setzt sie sich auch kritisch mit dem aktuellen Weltgeschehen auseinander,was mir sehr gefällt.Kein gestellter Schnickschnack,positive Vibes und jede menge Humor machen diese tolle Frau aus.
In dieser Woche hat sie wohl den allergrößten Knaller ihrer bisherigen YouTube-Karriere gebracht.
Tatatataaaaaa.
Darf ich vorstellen : " Oh Gott,diese Familie ".
Nina ist nämlich nicht nur ne coole Socke,sondern auch Mutter von zwei süßen Töchtern.
Zu diesem verrückten Mädels-Trio gehört noch ein ganz lieber und fürsorglicher Ehemann.
Alle zusammen bieten uns nun regelmäßig Einblicke in ihren Familienalltag.
Ich freue mich riesig darauf.
Klickt doch gern mal rein und lasst euer Feedback da,wenn es euch gefällt.

Kommen wir nun zu YouTuber No.2 : Wer kennt ihn nicht? Bastian,den Wohnprinz .
Ich glaube solange ich dieses Social Media Ding nun mache,begleitet mich auch Bastian durch mein Leben.
Das sind mitlerweile an die 6 Jahre.Wow !!!
Bastian hat ursprünglich mit DIYs und allerlei bunten und kreativen Videos angefangen.
Damals noch frisch und unbeschwert,hat er als einer der Pioniere die deutschsprachige YouTube-Community entschieden mit geprägt.Damals steckte das Ganze noch in den Kinderschuhen.
Mit der Gemeinschaft und den Veränderungen selbiger,hat sich Basti,wie er von seinen Fans liebevoll genannt wird,in letzter Zeit kritisch auseinander gesetzt.
Seine Entscheidung: Back to the roots -zurück zu den Anfängen finde ich richtig und gut.
Zu oft  musste man sich in der Vergangenheit fragen: wtf ist auf YouTube los?
Sind das noch die Menschen,die man toll fand und mit denen man sich identifizieren konnte?
Was für´n Blödsinn machen die da eigentlich?Und vor allem: Fühlen die sich mit ihrem Kanal noch wohl?
Fragen über Fragen und endlich jemand,der sich selbst wiedergefunden hat und einfach mal mutig einen Schritt zurück geht.Bravo.Bitte mehr davon.

Und jetzt geht´s ans Eingemachte,bzw. ans Angemalte:
Ein sehr professionell und liebevoll geführter Beautyblog ist für mich mel et fel
Ich lese ihre Beiträge zu High-end Kosmetik sehr,sehr gern.Melanie zeigt uns nicht nur die angesagtesten Make-Up-Produkte,sondern schminkt auch selbst fleißig und mit sicherer Hand wunderschöne und inspirierende Looks.
Ganz neu und richtig klasse ist die Idee,im Rahmen der Blogparade " Schmink meinen Song "
einen Look zu einem ausgewählten Lied zu schminken.Ihr Beitrag zu "Paint it black" von den "Rolling Stones" ist so richtig schön dramatisch.Schaut ihn euch an und macht doch einfach mit,wenn euch dazu ein kreatives Make-Up einfällt.

Punkt 2 besteht aus Einblicken in meinen Alltag.
Dazu an dieser Stelle ein kurzes Update:
Die letzten Monate waren,was die Familie betrifft ,sehr anstrengend.
Ein Termin jagte den Nächsten und ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Meine beiden Töchter sind sehr verschieden,was ihre Vorlieben und Freizeitaktivitäten angeht.
Während die Jüngere wöchentlich reitet,im Chor singt und auch noch Judo praktiziert,ist die Große momentan nur schwer zu handhaben.Pubertäre Rebellion ist wohl die Lieblingsbeschäftigung aller Teenies.
Sätze wie:
" Ich will Dies nich,ich will Das nicht ".
"Mama,rück mal Kohle raus,ich will shoppen".
"Du hast mir gar nichts zu sagen".
sind anderen Müttern wohl auch nicht fremd.
Wie geht man damit um?
Ich habe kein Pauschalrezept.Was mir aber wichtig ist,ist der Gedankenaustausch mit den Kindern.
Sofern ihre Wünsche berechtigt und erfüllbar sind,bin ich die Letzte,die Nein sagt.Ich bin momentan nicht in der Position,um finanziell große Sprünge zu machen.Das spüren die Kinder natürlich auch,selbst wenn man alles dafür tut,den Nachteil möglichst klein zu halten.
Inzwischen reden wir immer nach der Schule über die Dinge,die uns wichtig sind und planen im Groben,was in der Woche getan werden muss und welche Vergnügungen wir uns gönnen können.
Man sollte seinen Kindern schon einen gewissen Freiraum im Handeln und Denken zugestehen.
Solange sie wissen,dass man als Mutter (oder auch Vater) hinter ihnen steht,ist das völlig okay.
Kommunikation auf Augenhöhe ist das Zauberwort.Bei uns klappt das ganz gut.Ich bin längst nicht mehr so atemlos und gehetzt wie noch vor wenigen Jahren.Meine Mädels lassen mit sich reden.Das ist ein großer Gewinn.
Wie schon erwähnt singt unsere Kleine im Schulchor.
Am vergangenen Wochenende haben die Kinder am Wettbewerb " Jugend singt " teilgenommen .
Der Auftritt unserer JeKisS -Truppe war einfach toll.
Nach drei wunderschön interpretierten Liedern, durften die Kinder noch bei diversen Workshops mitmachen und sich die weiteren teilnehmenden Chöre anhören.Es waren wirklich große Stimmen dabei.Für mich ging es derweil eine Runde spazieren.Unser Aasee in Münster bietet sich da wunderbar an.Es war mindestens so entspannend wie vier Tage Urlaub.
Danach ging es  am Samstagabend noch zur Siegerehrung des Wettbewerbs.Unser Chor hat eine Silbermedaille gewonnen.Das ist eine tolle und verdiente Auszeichnung.Die Freude war riesig.
Fotos und Videos findet ihr auf INSTAGRAM .Folgt ihr mir dort schon?
Würde mich echt freuen...

Zu guter Letzt und somit sind wir bei Punkt 3 angelangt, habe ich noch Neuigkeiten aus dem Beautysektor:

Harald Glööckler hat kürzlich eine neue Make-Up-Kollektion auf den Markt gebracht.
Im HG Beauty Onlineshop könnt ihr entspannt durch die Produkte stöbern.
Besonders ans Herz legen kann ich euch da die Lippenstifte,sowie die hochpigmentierten,butterweichen Lidschattenpaletten.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen:"Damit ist euch der große Auftritt sicher".

Schaut doch mal :


HG Beauty GmbH/Pompöös Rich Lipstick Candy Pink



















HG Beauty GmbH / Pompöös Eyeshadow Shimmering Rose



















Echte Hingucker,oder?
Eine ausführliche Review findet ihr demnächst hier.

Bis dahin wünsche ich euch noch eine schöne Restwoche.
Wie gefällt euch diese Form vom Blitzlicht?
Lasst es mich wissen.
XOX0 eure Yaz










Kommentare

  1. Vielen lieben Dank für die herzlichen Worte, ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt ♥
    Und das mit deinen Töchtern ... oh je, mir graut es ja auch schon vor Lisas Pubertät... Sie ist ja jetzt schon so willensstark. Aber alte durch, es kann nur besser werden :) Meine Mutter und ich haben uns auch erst verstanden als ich Mitte 20 war. ;)

    Viele liebe Grüße!
    Melanie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

[Review] L'Oréal Paris - Color Riche La Palette Matte

Bonjour,meine Lieben.
Heute möchte ich euch die Color Riche
La Palette Matte von L'Oréal Paris in der Variante "Bold" vorstellen.
Die super handliche Palette mit 6 topaktuellen Lippenfarben kostet 14,95 € und ist in allen bekannten Drogeriemärkten erhältlich.
Für mich ein fairer Preis,denn die Palette ist ein absolutes Beauty-Essential.Man kann damit nicht nur die Lippen toll in Szene setzen,sondern auch den Wangen einen Hauch von Frische verpassen,wenn gerade mal kein Blush in Reichweite ist.Besonders auf Reisen hat sich das schon sehr bewährt.
Aber nun zu den Details.
Das Design der Palette ist schlicht,aber edel gehalten.Das "kleine Schwarze" unter den Lippenprodukten sozusagen.Der Clou ist die Strukturierung auf der Oberfläche.Auch die Beschriftung in Gold macht ganz schön was her.

Im Inneren befinden sich 6 × 1 g Lippenfarbe,sowie ein Spiegel und 1 Lippenpinsel für den perfekten Auftrag.
Eine der 6 Nuancen ist farblos und scheinbar zur Versiegelung der Li…