Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,nicht wahr?
Hier ein paar Impressionen.





GELESEN
Ihr eigen Fleisch und Blut von Patricia Cornwell.
Ein Kay Scarpetta Roman,der keine Wünsche offen lässt.
Noch bin ich nicht ganz durch,aber spannend ist er auf alle Fälle.


GEHÖRT
Radio Fritz mit Maurice Gajda.
Der Knabe hat das mit dem Quatschen & den passenden Tunes echt raus.
Da höre ich immer wieder gern rein.

GETAN
Den 11.Geburtstag meiner Jüngsten gefeiert.
Spaziergänge mit dem Hund genossen.
Mehrmals den Aasee besucht und anschließend immer ne kleine Runde durch Münsters schöne Altstadt getippelt.
Die Kinder bespaßt.
Das bisschen Haushalt erledigt und das Ende der Herbstferien herbei gesehnt.
Juchuuuu,geschafft.
Morgen dürfen die Blagen endlich wieder in die Schule.






GEGESSEN
Gut und viel.
Besonders hat mir mein Dessert im A2 am Aasee geschmeckt.
Mandeltörtchen mit Vanilleeis - ein Gedicht.
Ansonsten gab es einfache Gerichte.
Überbackenen Hirtenkäse mit Tomaten & Pizzabrötchen.
Das könnte ich momentan ständig essen.
Spaghetti Bolognese
Fisch,Kartoffeln & Salat
Und Hähnchen - Curry mit Gemüse & Reis gab es auch.
Ach ja,FroYo von Frooters habe ich mir auch schmecken lassen.
Aber genug der Worte.
Bilder sagen doch so viel mehr...





GETRUNKEN
Malzbier,Wasser,Smoothie mit Mango,Banane & Gojibeeren,Kakao & Cola.

GEKAUFT
Anziehsachen für meine Mädels.
Hauptsächlich Leggings und Pullis.
Schuhe und ne Winterjacke für die Kleine.
Bücher und Kosmetik für mich.
Darunter die M.A.C. Fashion Fanatic Eyeshadow Palette,Lip Stains von YSL & Chanel und die Düfte
Twilly/ Hermès
Poison/Dior
Alien Eau Extraordinaire/Thierry Mugler
Boudoir/Vivienne Westwood



GEDACHT
Das die Menschen offener aufeinander zugehen und gerade in dieser kalten und unsicheren Zeit einander Wärme und Liebe entgegenbringen sollten.

GEWÜNSCHT
Nichts als Harmonie.

GEKLICKT
News,FB,Insta,YouTube.
Und das war es auch schon.
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Startet gut in die neue Woche.
Bis bald,
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Geburtstags-Shopping bei Zalando.de

Meine Tochter feiert nächste Woche ihren 9. Geburtstag.
Natürlich macht sie sich schon Gedanken über die Party, das Geschenk und ihr Outfit.Nicht nur sie denkt daran, sondern auch ich.Ein süßes Kleidchen muss her...
Fündig bin ich nun bei Zalando.de geworden.

Der Shop ist vielen durch die originellen Werbespots bekannt.
Für Leserinnen in der Schweiz lässt Zalando.ch  die Herzen höher schlagen.
Auch dort gibt es tolle Schuhe und Mode für die ganze Familie.
Ich habe nun folgende Teile bestellt:


Ich freue mich schon sehr auf den Paketboten und hab den Freudenschrei meiner Großen schon jetzt im Ohr.

Wie findet ihr meine Auswahl & welche Erfahrungen habt ihr mit Zalando gemacht?

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…