Direkt zum Hauptbereich

Tipps & Tricks für tolle Lippen

Ein schöner Mund betont unsere Weiblichkeit.

Deshalb wird er durch Lippenstift in Szene gesetzt.

Leider zeigen sich bei einigen Frauen gegen Ende des Winters eingerissene Mundwinkel und spröde Lippen.

Diese sind nicht nur lästig und schmerzhaft,sondern auch oft ein  Anzeichen für ernährungsbedingte Mangelerscheinungen.

Trotz gepflegter Haut,können uns Umwelteinflüsse oder Mangel an Vitalstoffen den Kussmund ruinieren.

Das muss so nicht sein.

Hier ein paar Tipps um die Lippen wieder schön und frühjahrsfrisch zu machen :

1. Das Honigpeeling.

Honig wirkt antibakteriell und heilend auf die Haut.
Schmiert eine dicke Schicht auf die Lippen und schrubbt sie nach 10 Minuten sanft mit einer Zahnbürste wieder ab.

2. Die richtige Lippenpflege.

Sehr bewährt haben sich Cremes,die neben einer rückfettenden Wirkung auch heilende Anteile haben,wie zum Beispiel die La Roche Posay Ceralip
Lippencreme 15 ml für ca. 5 Euro,erhältlich in jeder guten Apotheke oder auch bestellbar unter

http://www.mycare.de/online-kaufen/roche-posay-ceralip-lippen-salbe-2349238
Ein guter Lippenpflegestift ist natürlich ein Muss.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit der Neutrogena Lippenpflege LSF 20 gemacht.

Diesen Stift bekommt man für ca. 4 Euro in der Apotheke.

3. Lippenkiller-Faktoren austricksen.

Heizungsluft wirkt sich schädlich auf unsere Haut aus.
Besonders auf Stellen die schnell austrocknen,weil sie sich nicht selbst mit Fett versorgen können.

Sorgt für ein angenehmes Klima und genügend Luftfeuchtigkeit.
Notfalls immer ein nasses Tuch auf Wärmequellen legen.

Draussen ist es kalt ?
Dann bitte eine Extraportion schützenden Balsam oder Creme auftragen.

Vermeidet es unbedingt euch über die Lippen zu lecken.
Das mag zwar im ersten Moment hilfreich erscheinen,ist aber völlig unsinnig,da es die Lippen nur noch mehr austrocknet.

4. Die Ernährung.

Manchmal liegen spröde und rissige  Lippen an Eisen- oder Vitamin B-Mangel.
Milchprodukte enthalten viel natürliches Eisen und Vitamin B2.
Eine Portion Naturjoghurt mit frischen,säurearmen Früchten hat noch nie geschadet,also gönnt euch sowas öfter mal.

5. Glanz und Gloria - Lipgloss drauf !

Glossige Lippen wirken nicht nur topgepflegt,sondern auch voller und sinnlicher.

Gloss lässt eure Lippen strahlen.
Gerade die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf Farbe,ob dezent oder knallig,das sei euch überlassen.

Ich habe meine Lippenfavoriten natürlich längst gefunden.

Meine große Liebe ist das 4-teilige Luxury Chic Shine Lipgloss Set von Pompöös Design by Harald Glöckler erhältlich exklusiv bei QVC Deutschland.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.273367

Ein Traum auf den Lippen.Besonders die Farben Gold und Orange haben es mir angetan.

Leicht im Auftrag und dazu noch ein leckerer Geruch.

Einfach grandios.

Das Frühjahr umarmt uns...lasst es uns küssen !!!





Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…