Direkt zum Hauptbereich

Tipps & Tricks für tolle Lippen

Ein schöner Mund betont unsere Weiblichkeit.

Deshalb wird er durch Lippenstift in Szene gesetzt.

Leider zeigen sich bei einigen Frauen gegen Ende des Winters eingerissene Mundwinkel und spröde Lippen.

Diese sind nicht nur lästig und schmerzhaft,sondern auch oft ein  Anzeichen für ernährungsbedingte Mangelerscheinungen.

Trotz gepflegter Haut,können uns Umwelteinflüsse oder Mangel an Vitalstoffen den Kussmund ruinieren.

Das muss so nicht sein.

Hier ein paar Tipps um die Lippen wieder schön und frühjahrsfrisch zu machen :

1. Das Honigpeeling.

Honig wirkt antibakteriell und heilend auf die Haut.
Schmiert eine dicke Schicht auf die Lippen und schrubbt sie nach 10 Minuten sanft mit einer Zahnbürste wieder ab.

2. Die richtige Lippenpflege.

Sehr bewährt haben sich Cremes,die neben einer rückfettenden Wirkung auch heilende Anteile haben,wie zum Beispiel die La Roche Posay Ceralip
Lippencreme 15 ml für ca. 5 Euro,erhältlich in jeder guten Apotheke oder auch bestellbar unter

http://www.mycare.de/online-kaufen/roche-posay-ceralip-lippen-salbe-2349238
Ein guter Lippenpflegestift ist natürlich ein Muss.
Ich persönlich habe die besten Erfahrungen mit der Neutrogena Lippenpflege LSF 20 gemacht.

Diesen Stift bekommt man für ca. 4 Euro in der Apotheke.

3. Lippenkiller-Faktoren austricksen.

Heizungsluft wirkt sich schädlich auf unsere Haut aus.
Besonders auf Stellen die schnell austrocknen,weil sie sich nicht selbst mit Fett versorgen können.

Sorgt für ein angenehmes Klima und genügend Luftfeuchtigkeit.
Notfalls immer ein nasses Tuch auf Wärmequellen legen.

Draussen ist es kalt ?
Dann bitte eine Extraportion schützenden Balsam oder Creme auftragen.

Vermeidet es unbedingt euch über die Lippen zu lecken.
Das mag zwar im ersten Moment hilfreich erscheinen,ist aber völlig unsinnig,da es die Lippen nur noch mehr austrocknet.

4. Die Ernährung.

Manchmal liegen spröde und rissige  Lippen an Eisen- oder Vitamin B-Mangel.
Milchprodukte enthalten viel natürliches Eisen und Vitamin B2.
Eine Portion Naturjoghurt mit frischen,säurearmen Früchten hat noch nie geschadet,also gönnt euch sowas öfter mal.

5. Glanz und Gloria - Lipgloss drauf !

Glossige Lippen wirken nicht nur topgepflegt,sondern auch voller und sinnlicher.

Gloss lässt eure Lippen strahlen.
Gerade die ersten Sonnenstrahlen machen Lust auf Farbe,ob dezent oder knallig,das sei euch überlassen.

Ich habe meine Lippenfavoriten natürlich längst gefunden.

Meine große Liebe ist das 4-teilige Luxury Chic Shine Lipgloss Set von Pompöös Design by Harald Glöckler erhältlich exklusiv bei QVC Deutschland.

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/app.detail/params.item.273367

Ein Traum auf den Lippen.Besonders die Farben Gold und Orange haben es mir angetan.

Leicht im Auftrag und dazu noch ein leckerer Geruch.

Einfach grandios.

Das Frühjahr umarmt uns...lasst es uns küssen !!!





Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…