Direkt zum Hauptbereich

S.O.S.-Tipps gegen Heißhunger


Ich bin da ja ganz schlimm...
Kaum rieche ich was Appetitliches,spielt mein Körper verrückt.
Das Wasser läuft mir im Mund zusammen und ich stelle mir die schönsten und schmackhaftesten Speisen vor.
Oft regt sich in mir dann dieses: ICH MUSS DAS JETZT HABEN-Gefühl und ich finde nicht eher Ruhe,bis ich jeweiligen Gelüsten nachgegeben habe.
Danach fühle ich mich natürlich schlecht und bereue meine kulinarischen Sünden zutiefst.
Seit einiger Zeit schaffe ich es mit eisernem Willen und guten Tricks,diesen Heißhungerattacken standzuhalten.Ich fliege dem Hunger davon.
Wie das geht könnt ihr nun hier nachlesen:

Riechen statt Reinstopfen.

Eine Studie von britischen Forschern belegte kürzlich, daß der Geruch von Vanille die Lust auf Süßes dämpft, indem er die Produktion des Gute-Laune-Hormons Serotonin anregt.
Ein paar Tropfen Vanilleduft auf´s Handgelenk wirken wahre Wunder.
Oder einfach mal 5 Minuten die Hände mit Vanille-Handcreme verwöhnen.
Das macht dich fröhlich und gelassen.
Ich habe es ausprobiert und muss sagen,daß das bei mir tatsächlich klappt.


Ablenkungstaktik.

Heißhunger wird häufig durch eine bestimmte Umgebung oder akute Geruchsmomente ausgelöst.
Geh doch bei der nächsten Hungerattacke einfach mal raus und lauf´ eine Runde durch den Park.Lenk´ dich mit einem guten Buch oder Entspannungsübungen ab.

Durchatmen.

Atme mehrere Sekunden lang  tief in den Bauch,so dass sich die Bauchdecke hebt.
Dann kräftig ausatmen und den Bauch einziehen.
Wiederhole diese Übung so oft und so lange, bis du ein Gefühl von Ruhe und Befriedigung verspürst.
Mithilfe von Tiefenatmung wird sehr viel Sauerstoff in den Körper geschleust, der die Nerven beruhigt.
Die Heißhunger-Attacke verschwindet ratzfatz.

Drück dich,Baby.

Hunger einfach  mit Akupressur austricksen.
Das funktioniert so : etwa 20 Sekunden fest mit dem Mittelfinger in die Vertiefung zwischen Nase und Oberlippe drücken.
Der Druck wird direkt ans Appetitzentrum im Hirn weitergeleitet und stärkt die Widerstandskräfte gegen süße und deftige Verführungen.

Finde für dich raus,was dir in einer akuten Heißhunger-Phase hilft und lass mir ein Feedback da.

Draußen scheint die Sonne....Bewegung und Spaß sind auch immer gut :)















Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…