Direkt zum Hauptbereich

Zeit zum Vergessen - Zeit zum Leben.

Man wird sein Leben lang geprägt.

Manche durchleben schwierige Zeiten in der Kindheit,andere im Jugendalter und wieder andere in späteren Jahren.

Kein Mensch kann etwas dafür wenn ihm Schaden zugefügt wird,selbst wenn er dabei nicht unschuldig war hat man nie das Recht jemandem weh zu tun oder gar zu traumatisieren.

Solche Erfahrungen sind besonders schlimm,wenn man sich ein Leben lang daran erinnert und nur schwer normal weiterleben kann.

Wer später gezielt an sich arbeitet, sich mit anderen austauscht und sich selbst ins Leben integriert,kann lernen,die Dinge zu akzeptieren und nach vorne zu blicken.

Unser Erinnerungsvermögen ist unterschiedlich.

Schlimme Ereignisse ,aber auch schöne Ereignisse die einen bewegt haben,bleiben haften.

Erstere kann man nicht einfach verdrängen oder vergessen,sondern höchstens lernen mit ihnen zu leben.

Begreifen kann man oft sowieso nicht,weshalb dieses oder jenes passiert ist.
Eine Traumatisierung wird oft durch andere,ungerecht handelnde Menschen ausgelöst.

Man muss aus schlechten Erfahrungen lernen und ein gewisses Misstrauen entwickeln,denn man kann nicht von jedem Menschen Gutes erwarten.

Das soll nicht heissen, daß es keine guten Menschen gibt.
Wichtig ist sie zu erkennen und sich auf sein ureigenes Bauchgefühl zu verlassen.



Das Vertrauen ist eine wichtige Grundlage im Leben,vor allem sollte man auf sich selbst vertrauen.

Durch negative Erlebnisse kann man aber auch abgehärtet werden,fühlt sich dann stärker,weil man gelernt hat zu kämpfen und nicht aufzugeben.

Wer es schwer im Leben hatte,ist oft besser auf sein zukünftiges Leben vorbereitet,denn man hat einen langen Prozess durchwandert,der einen geprägt und reifer gemacht hat.


Man soll dann bewusst anfangen zu leben, jeden Tag genießen und so lernen, die Vergangenheit auf gesunde Art zu verarbeiten.

Ein guter Job, ein schönes Umfeld und somit auch eine Balance im eigenen Seelenleben,ist die Grundlage für ein Leben ohne den Blick zurück.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…