Direkt zum Hauptbereich

Summer Hair - Tipps & Tricks für gesundes Haar


Wer kennt das nicht?
Der Sommer hinterlässt Spuren.
Das Haar wirkt plötzlich stumpf und glanzlos, lässt sich kaum frisieren und fällt im schlimmsten Fall sogar aus.

Damit sowas erst gar nicht passiert, gibt es ein paar einfache Tipps, die man leicht im Alltag umsetzen kann.

1. Ernähre dich gesund und vitaminreich.
Haare benötigen eine permanente Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen, insbesondere mit Zink, Eisen, Biotin und Eiweiß.
Diese Stoffe finden sich vor allem in Fisch,Joghurt,Bananen,Nüssen,Sonnenblumenkernen und grünem Gemüse.

2. Benutze für die Haarwäsche kein heißes Wasser.
Je heißer das Wasser ist, das du verwendest, desto stärker richten sich deine Haarschuppen auf.
Dein Haar sieht deshalb stumpf und angegriffen aus.
Zudem fettet es schneller, da warmes Wasser die Kopfhaut dazu anregt, mehr Talg zu produzieren.
Solltest du zu den Leuten gehören, die ihr Haar oft föhnen, so versuche im Sommer darauf zu verzichten.
Die heisse Luft ist Gift für gesundes,glänzendes Haar.

3. Spüle dein Haar nach dem Schwimmen immer gründlich aus.
Wer stürzt sich an heissen Tagen nicht gern ins kühle Nass?
Salzwasser aus dem Meer oder chlorhaltiges Wasser aus dem Pool sollte möglichst rasch, spätestens am Abend ausgespült werden.
Eine spezielle Spülung für strapaziertes Haar gibt dem Haar verlorene Substanz zurück.

4. Trag eine Kopfbedeckung.
Farbenfrohe Sommerhütchen, ein Tuch oder klassisch-sportliche Caps schützen dein Haar und bieten gefährlichen Sonnenstrahlen keine Angriffsfläche.
Außerdem sieht so ein Highlight auf dem Kopf immer toll aus.

Ergänzend dazu kannst du dein Haar auch mit extra Pflegeprodukten verwöhnen.

Hier die Top 5 Haarpflegeprodukte für heiße Tage:

1. Goldwell Sun Reflects 60 Sec. Treatment
Regeneriert das Haar nach Beanspruchung durch Sonne,Salzwasser oder Chlor.
Sorgt für ein angenehmes Haargefühl und lässt es zart schimmern.

2. Loreal Expert Solar Sublime Schutz & Pflege - Spray
Bildet einen unsichtbaren Pflegefilm, der das Haar mit wichtigen Stoffen versorgt und seinen Glanz bewahrt.

3. Glynt Sun Protect Shampoo No. 7
Entfernt schädliche Rückstände und versiegelt das Haar für leichtere Kämmbarkeit.Zusätzlich sorgen botanische Öle für Geschmeidigkeit.

4. Davines - SU Moisturizing Hair Cream
Reich an Antioxidantien und schützenden Filmen, welche das Haar vor UV-Strahlen abschirmen, es weich und mit Feuchtigkeit versorgt belassen.

5. Dabur Amla Haaröl
Für seidenweiches und gesundes Haar - pfleg´dich schön mit Amla, der indischen Stachelbeere.
Der Geheimtipp für vollkommen gesundes Haar.
2 x wöchentlich einmassieren und über Nacht einwirken lassen.
Am nächsten Morgen mit einem milden Shampoo und lauwarmen Wasser ausspülen.
























Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…