Direkt zum Hauptbereich

Immer wieder Sonntags-Wochenrückblick vom 1.September 2013

Hallihallo,
Hier kommt mein aktueller Wochenrückblick.Es war wie immer viel los und ich hatte aufregende Tage.Die letzte Ferienwoche neigt sich dem Ende zu und die Aufregung wird immer größer,denn unsere Kleine wird am Donnerstag eingeschult.Wie doch die Zeit vergeht...Nun aber meine kleine Zusammenfassung:
**Gesehen**
Borgia,Wilsberg,Disney's Arielle,Navy CIS
**Gehört**
Unser gutes,altes Lokalradio Antenne Münster.
**Gelesen**
Susan Kay-Das Phantom,Carol Higgins Clark-Nacht in Las Vegas,Donna Tartt-Die geheime Geschichte
**Gedacht**
Ich hasse Menschen,die andere in den Dreck ziehen und selbst auf Saubermann machen.
Das Wetter sollte besser werden und die Freibadsaison verlängert werden.Ich würd gern noch länger unter freiem Himmel schwimmen,die Sonne genießen und all das.
Ich bin ganz schön nervös,wegen der Einschulung.Was zieht das Kind an?Was zieh ich an?Hab ich auch alles gekauft was für den Schulstart wichtig ist?
**Gegessen**
Viel,viel Kraut-und Möhrensalat,Wildreis,Kräuterbratlinge,gegrilltes Gemüse,Samosas,Joghurtsuppe mit Minze,Weinblätter mit Hackfleischfüllung
**Getrunken**
Lipton Eistee Green,Wasser,Jasmintee,Matcha,Beeren-Smoothies
**Gefreut**
Über ausgiebiges Shoppen für die Kinder und mich.
**Geärgert**
Über den ewigen Drang meiner Kinder mich zu McDonald's zu schleifen.Über den oben schon genannten Typ Mensch,der anderen an die Karre pisst und selbst nen Heiligenschein trägt.
Und über Kopfweh.
**Gekauft**
Oh Gott,das alles aufzuzählen würde jetzt ewig dauern.Für die Kinder jeweils zwei komplette Outfits,Schuhe und Haarschmuck bei C&A,dazu hier und da noch ein paar Basics für den Schulalltag.
Für die Kleine natürlich ein extra Einschulungskleid und Schühchen.
Für mich zwei Blusen und ein Sweatshirt,eine lange schwarze Hose und ein bissl High-End Schminkkram.Auch ne Menge Schreibzeug,Hefte und Co. für den Schulstart durfte mit zu uns nach Hause.
**Geklickt**
Die üblichen Verdächtigen **hihi**.
News,Facebook,Twitter,Blogs und YouTube

Das war es auch schon für heute.Ich wünsche euch nen tollen Wochenstart.
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…