Direkt zum Hauptbereich

Was für ein Tag...Gedankenflut

Ich bin glücklich.Und das einfach so,ohne besonderen Grund.Seit heute morgen kann ich endlich wieder atmen.Befreiter als in den letzten Wochen.Mit Beginn der Herbst-Winterzeit hatte sich bei mir auch der Blues eingeschlichen.Ständig war ich krank,traurig und müde.Mir ist zu oft bewusst geworden,dass Dinge vergänglich sind.Dass Menschen die man liebgewonnen hat diese Welt verlassen und einen Teil von Erlebnissen und Erinnerungen mit sich nehmen.Der andere Teil bleibt,doch er ist nur noch halb so schön.Wie auch immer.Die trüben Gedanken weichen den schönen Ereignissen.Heute zum Beispiel war ich,wie jeden Dienstag,in der Grundschule um einer kleinen Gruppe von Kindern vorzulesen.Das ist eine schöne Sache und kommt bei den Kleinen gut an.Auch zu meiner Kindheit gehörten Bücher,Geschichten und viel Fantasie.Leider ist das heutzutage nicht mehr selbstverständlich,weil Playstation,IPhone,Tablet und Co. vom Altbewährten ablenken.Zuviel Technik,Reizüberflutung blabla.Die Tante ist böse,weil sie mit Büchern um die Ecke kommt.Mitnichten!Die Kinder lieben die Lesestunde.Ich bin völlig überwältigt davon,wie sie zuhören und große Augen machen.Kein Rumgezappel,sondern friedliches Aneinanderkuscheln und Staunen.Ich freue mich die ganze Woche auf diesen besonderen Moment.Lesen kann so toll sein.Was mich selbst aber noch mehr gefreut hat,war der Morgenkreis,den die Klassenlehrerin mit den Kindern täglich gestaltet.Aktuell ganz besinnlich mit Adventskerzen,Liederrunde und Wichteln.Und ich glaube das Beiwohnen dieser Runde hat mich heute so ins Gleichgewicht zurückgebracht.Es wurde ein Adventslied gesungen,das schon zu meiner Grundschulzeit von meiner Lehrerin und unserer Klasse gesungen wurde.Ich fühlte mich in diese Zeit zurück versetzt und erinnerte mich an so viele tolle Dinge.Wahnsinn,was für eine Welle an Emotionen daran geknüpft ist.Und dann bin ich,erstmals seit dem Krebstod meiner Mutter,durch die Straßen meiner Kindheit gelaufen.Ich kann kaum beschreiben,was für ein Gefühl das war.Wie Auftanken nach Akku leer,wie Ankommen.Ging es euch auch schon so,dass ihr völlig down wart und euch dann die kleinen Dinge wieder in Balance gebracht haben?Lasst mir euer Feedback da.Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…