Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsfüller vom 16.Februar 2014

Also eigentlich bin ich noch gar nicht fertig mit Wochenende...
Wieder einmal verging die Zeit wie im Fluge & es ist Sonntag.Bevor wir in die neue Woche starten,gibt es noch einen kleinen Rückblick auf die vergangenen Tage.Here we go...
**Gesehen**
Law & Order,Criminal Intent
**Gehört**
Pet Shop Boys-Love etc.
Jam & Spoon-Find me
The KLF-3 a.m.Eternal
Madonna-Deeper & Deeper
Culture Beat-Inside out
Dr.Alban-No coke
Dr.Ring Ding-Bombs over Baghdad
Es kamen viele Songs aus verschieden Sparten und Jahrzehnten zusammen.Ich höre oft und gern Musik.Momentan gern welche mit viel Rumms.
**Gelesen**
Diesmal habe ich wirklich viel gelesen.Unter anderem Bücher von Diana L. Paxson,Val McDermid und Henning Mankell.Besonders Alle Rache will Ewigkeit und Die Herrin vom See sind sehr lesenswert.
**Gedacht**
Zum einen hab ich gedacht,ich wünsche mir den Sommer.Ich will endlich wieder in mein geliebtes DJK Sportbad,auch Coburg genannt,gehen.Mir fehlt das Schwimmen,die Sonne und die entspannte Atmosphäre total.Außerdem wird es Zeit,dass man wieder gemütlich am Zaubersee vor dem Factory Hotel am Germania Campus sitzen kann,um mit Freunden zu quatschen und Spaß zu haben.Münster ist im Sommer einfach noch schöner als sonst.
Zum anderen habe ich heute daran gedacht,was für tolle Kinder ich habe.Sonntags ist ein echter Familientag bei uns.Heute haben die Mädels ein tolles Frühstück für uns gemacht.Die Große hat sogar extra einen tollen Schokokuchen gebacken.Mmmhhh,war der lecker.
Es macht mich stolz zu sehen,wie selbstständig und fröhlich meine Mädchen mitlerweile geworden sind.Ich glaube,es gibt kein schöneres Gefühl,als schöne Dinge und Werte an seinen Nachwuchs weiterzugeben.
**Gegessen**
Basmatireis mit Kichererbsen-Curry
Pizza mit Hähnchenbrust & Salat
Selbstgemachte Samosas
Vollkorn-Farfalle mit Karotten-Kräutersauce
Toast mit Salat,Paprika,Gurke & Joghurtcreme
Zudem haufenweise Clementinen und Weintrauben.
**Getrunken**
Lipton Ice Tea Green,Mineralwasser,Ingwertee,Kirschsaft,Apfelsaft & Kakao.
**Gefreut**
Über meine schon erwähnten,lieben Kinder & ein paar tolle neue Klamotten & Schminke.
**Geärgert**
Über die Edathy Affäre und die Tötung der Giraffe Marius.
Da geht es um Dinge,die mir einfach nicht in den Kopf gehen wollen.Was Edathy angeht,so sollen bitte an den richtigen Stellen Köpfe rollen.Schönfärberei und stumpfe Verschleierungsversuche bringen niemandem was.Die Aufklärung der Geschichte wird so nur erschwert.
Aber das scheint eine beliebte Taktik zu sein...Irgendwann sind die nackten Kinder vergessen.Dann geht es nur noch darum,wer nun wem was gesagt hat und welche Vorteile gewissen Leuten daraus entstanden sind...
**Gekauft**
2 neue Hosen(lila und grün) und 2 Oberteile (pink und gelb)
Mal was Buntes,damit die Stimmung steigt.
M.A.C. Viva Glam Rihanna Lippenstift & Tinted Lipglass.
SMASHBOX Full Exposure Palette
Jean Paul Gaultier Parfum Classique
CATRICE Eyeliner Pen etc.
**Geklickt**
Blogs,YouTube u.s.w.
Das war mein kleiner Wochenrückblick.Lasst es euch gut gehen und startet gut in die neue Woche.
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…

Sonntagsfüller #4

Hallihallo,
Es ist Sonntag & Zeit für meinen kleinen Wochenrückblick.
Ich lege einfach mal los,viel Spaß damit...

GESEHEN
Achtung,ihr erfahrt gerade ein Funfact über mich: Ich habe SPONGEBOB SCHWAMMKOPF geschaut.
Ja,ich mag den kleinen Kerl und seine Meereskumpel.Das ist zwar nicht unbedingt das,was man von einer fast vierzigjährigen Frau erwarten würde,aber ich stehe dazu.
Lachen ist gesund und das Schwämmchen aus Bikini Bottom bringt mich in schönster Regelmäßigkeit dazu.


GELESEN
Die Bestimmung - Letze Entscheidung von Veronica Roth.
Ich mag die Reihe sehr gern und war schon von den ersten beiden Geschichten um Beatrice Prior (Tris) und ihren Freund Tobias Eaton (Four) total gefesselt.
Die letzte Entscheidung steht seinen Vorgängern in nichts nach.
Man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.


GEHÖRT
Kraftwerk & Jean - Michel Jarre

GETAN
Hauptsächlich habe ich den Haushalt und Familienkram erledigt.
Ein Vorstellungsgespräch habe ich auch hinter mich gebracht.
Ich h…