Direkt zum Hauptbereich

Sonntagsfüller vom 2.Februar 2014

Hallo ihr Lieben,
Endlich komme ich mal wieder dazu,einen Wochenrückblick für euch zu posten.Ich hoffe euch allen geht es gut.Hier war das in den letzten Wochen nicht immer der Fall & es dauert bestimmt noch eine Weile,bis alles wieder richtig funktioniert.Ich wollte nie hören,wenn es um meine Gesundheit ging und habe nun mit den Auswirkungen dieser Dummheit zu kämpfen.Kurzum:es hatte mich ganz böse erwischt & die Genesung macht nur langsame Fortschritte.Ich musste mich sehr zurücknehmen und etwas kürzer treten,was mir immernoch sehr schwerfällt.Nun aber genug davon.Hier kommt mein Sonntagsfüller:
**Gesehen**
Natürlich Ich bin ein Star-Holt mich hier raus.Ursprünglich war nur geplant meinen Liebling Julian F.M.Stöckel zu unterstützen,aber dann wurde es so spannend,dass ich sogar täglich geschaut & mitgefiebert habe.Einige von euch haben sicher meine Beiträge dazu gelesen.Yazable's Dschungelfieber ist nun aber vorbei und Deutschland hat seine neue Dschungelqueen,Melanie Müller.Ich gratuliere.
Außer dem Dschungelcamp gab es noch zwei Dinge im TV,die ich interessant fand.Zum einen den Auftakt der Erfolgsserie The Blacklist und den Start von Disney Channel im Free-TV.Ich finde The Blacklist sehr gelungen,auch wenn hier eine deutlich harmlosere,geschnittene Fassung gezeigt wird.Der Disney Channel findet vor allem bei meinen Kindern Anklang,wobei ich sagen muss,dass auch mir das Programm ganz gut gefällt.Vor allem die Klassiker schaue ich mir gern an.
**Gehört**
Lilly Allen-Hard out here
Madcon-Glow
Felix the Housecat ft.Miss Kittin-Madame Hollywood
Tangerine Dream-White Eagle
Fancy-Bolero
Katy Perry-Roar
Pet Shop Boys-So hard
Depeche Mode-Question of time
Und noch ne Menge achtziger Jahre Musik.
**Gelesen**
Die Nebel von Avalon-Marion Zimmer Bradley.
**Gedacht**
Ich mache mir vieles kaputt,indem ich eher an andere,als an mich selbst denke.Als ich,nach Atem ringend dachte,mein letztes Stündlein hätte geschlagen,wurde mir bewusst,daß ich mehr auf mich achtgeben muss.Auch wenn es mir schwerfällt mich beruflich und privat zurück zu nehmen,bin ich inzwischen überzeugt,daß es nicht anders geht.Das heißt: weniger Termine,genügend Schlaf,brav meine Medizin schlucken und die freie Zeit mit der Familie verbringen.Ganz so übel ist das gar nicht.Vor allem die Kids freuen sich drüber.
**Gegessen**
Asia Suppe mit viel Ingwer,Hühnerfleisch & Chili.
Reispfanne mit Blattspinat und Aubergine.
Kokos-Suppe mit Garnelen.
Gnocchi mit Rinderfilet und Tomatensalat.
Blutorangen & Bananen.
**Getrunken**
Mineralwasser,Lipton Ice Tea Green,Apfelsaft.
**Gefreut**
Über meinen Gewinn bei Beauty Küma's YouTube-Verlosung.Juchuuu.
Ich habe ein tolles Sleek Make-Up-Set von Shining Cosmetics bekommen.
Das Set besteht aus einer I-Divine Monaco Eyeshadow Palette,dem Santorini Blush und einem Pout Polish Monte Carlo.Die Produkte gehören zur Mediterranean Collection,einer wunderschönen Limited Edition.
Frauke & Küma haben mich damit sehr glücklich gemacht.
Dafür nochmal ein riesiges Dankeschön.
**Geärgert**
Über meine miese Verfassung,die mir den Berlin-Trip versaut hat.
Ursprünglich war ich zur Fashion Show von Mbrilliant eingeladen.Designer Matthias Maus lud anlässlich der Berlin Fashion Week zu einer "Sternstunde"ein.
Die Show und auch die gleichnamige Kollektion wurde hochgelobt.Da war meine Enttäuschung natürlich groß,denn ich bin ein großer Fan von Mbrilliant und hätte das gern miterlebt.
**Gekauft**
Nichts,außer den üblichen Lebensmitteln.Ich spare gerade für den Urlaub.
**Geklickt**
YouTube,Wikipedia,Blogs etc.

Das war nun also mein kleiner Rückblick auf die letzten Tage & Wochen.Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…