Direkt zum Hauptbereich

What's in my Bag [ TAG ]

Huhu,
Heute mache ich mit beim What's in my Bag - TAG.
Viele von euch kennen ihn ja schon und haben mich gefragt: "Was hast du denn so in deiner Handtasche"?
Meine Antwort darauf war eigentlich immer:
"Isch 'abe gar kein Täschchen,Signorina".
Aber das stimmt so nicht ganz.
Natürlich habe ich die ein oder andere Handtasche,aber ich HASSE es,die Dinger mit mir rumzuschleppen.
Aktuell gibt es aber eine Tasche,die ich öfter mal mit mir rumtrage.Darum kommt ihr heute doch mal in den Genuss einen Blick hinein zu werfen.
Zur Tasche ansich: Natürlich ist es keine Louis Vuitton - oder Michael Kors -Tasche.
Ich sehe nicht ein,teures Geld für etwas auszugeben,das bei mir eh selten in Gebrauch ist und nur irgendwo rumfliegen würde.
Also irgendwas mit weniger bekanntem Namen.
Wobei...ich hab mich ja in die Moon Tassel Bags von der indonesischen Designerin Lina Berlina verliebt.Diese Taschen sind einfach superchic und wirken durch das charakteristische Fransendesign richtig ausgefallen.Bis ich mir so eine Tasche zulegen kann,fließt aber noch ne Menge Wasser durch die Spree,also genug der Träumerei.
Kommen wir also zu meiner Tasche:Lederoptik in verschiedenen Brauntönen.Vorn mit floralem Ornamentdesign.Nicht spektakulär,aber irgendwie doch schön Ich habe in der Tasche nicht wirklich viel drin.Eine ausgewählte Sammlung von Dingen,die man immer braucht,trifft die Sache wohl auf den Punkt.
Hier der aktuelle Inhalt im Detail:

Kosmetiktäschen mit den wichtigsten Make-Up-Basics.
Darin befinden sich folgende Produkte:

Spiegel

Aloe Propolis Creme von Forever Living Products
Diese Creme pflegt die Haut und schützt sie vor allerlei Umwelteinflüssen.Aloe Vera & Propolis machen sie zu einem wahren Zaubermittel gegen trockne,gereizte Haut,die zu Unreinheiten neigt.Ich nutze sie sehr oft und möchte sie auch unterwegs nicht missen.

Großer Kosmetikpinsel
Zum Auftragen von Foundationpuder,Blush etc.

Ao Face My Love Powder & Foundation in One
Ein tolles Kompaktpuder in hellem Farbton.

CATRICE Glamour Doll Mascara

Sleek Santorini Blush aus der Mediterranean Collection.
Mein allerliebstes,knalligstes Blush.Die satte,pinke Farbe zaubert im Nu frische,rosige Wangen.

Manhattan Collection Endless Stay Duo Eyeshadow in der Farbe 2, Chocolate in a Box.
Ein toller,langanhaltender Duo- Cremelidschatten in dunklem Braun & hellem Goldbraun.
Für mich ein super Alltagslidschatten,auf den ich nicht mehr verzichten möchte.

Maybelline Eyestudio Lidschatten 42,Blue Earth
Noch ein schöner,taubenblauer Lidschatten.
Auch für aufwendigere AMUs ideal.

CATRICE Calligraph Ultra Slim Eyeliner Pen
Ein klassisch schwarzer Eyeliner.
Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.Er hält lang und zeichnet zuverlässig einen perfekten Lidstrich.

Dior Lidschatten Applikator
Zum schnellen Auftragen von Lidschatten zwischendurch.

CATRICE Khol Kajal

Astor Soft Sensation LipColor Butter
in der Farbe Pretty in Fuchsia

Teeez French Kiss Lip Gelée in der Farbe Juicy Plum aus der GLOSSYBOX.

Soviel zum Schminkkram.Außerdem finden sich in der Tasche noch Haargummis,ein gepunktetes Haarband,Spangen,Blend-A-Med Zahnpasta,Dr.Best Zahnbürste,eine große Sonnenbrille,die wohl mal bei LIDL erhältlich war,Rosenwasser,LIDL CIEN Deoroller,ein Kugelschreiber,Haustürschlüssel,Personalausweis,Krankenversicherungskarte,Busfahrkarte,Zweithandy,Cetirizintabletten gegen Heuschnupfen,Kontaktlinsen,Dosieraerosol zum Erweitern der Bronchien bei Asthma,ein Zahnstocher und manchmal findet sich auch ein Hustenbonbon oder ein Schokoriegel für die Kinder.
Puh,das war nun doch ein halber Roman.Und was habt ihr so in euren Handtaschen?Lasst es mich wissen.
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…