Direkt zum Hauptbereich

Problemzonen [TAG] aka. First World Problems

Vor einiger Zeit hat die liebe Sandmilli einen interessanten TAG ins Leben gerufen.In ihrem Video dazu geht es um Problemzonen,von denen doch jeder mindestens eine oder zwei,wenn nicht sogar ein Dutzend hat.Ich zähle eindeutig zur letzten Kategorie:"Gestatten?Mein Name ist Le Grande Problemzone".
Ich wollte diesen TAG schon vor Ewigkeiten mal mitmachen,hatte aber noch gewisse Hemmungen.Damit ist jetzt Schluss.Heute bekommt ihr die harten Fakten...
Los geht's:
1. Was ist deine Konfektionsgröße?
Ich trage aktuell Größe 50/52 und so komisch es auch klingt,ich bin stolz darauf.Bis vor einiger Zeit habe ich nämlich in Größe 56/58 gesteckt.Es hätte nicht mehr viel zum Zirkuszelt gefehlt.Ich habe mich damals entsetzlich gefühlt und bin froh nicht mehr ganz so unförmig zu sein.
2. Mit welchem Körperteil bist du unzufrieden und warum?
Jetzt kommt's...
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll,denn es gibt so einige Stellen,mit denen ich unzufrieden bin.Zum einen natürlich die Figur.Da müssen noch gut und gerne 15-20 Kilo weg.Der Bauch hat durch die Schwangerschaften und das Abnehmen schon arg gelitten.Dehnungsstreifen,Narben und hängende Haut machen mir da sehr zu schaffen.Zudem habe ich dicke Beine mit Wassereinlagerungen und Krampfadern.Ich sage immer:"Ich habe Schweinefüße und Sauerkrautstampfer.Mit etwas Fantasie könnte man aus mir ein ganzes Menü machen".
Was mein Gesicht betrifft,so habe ich Probleme mit meiner Nase,die ich zu breit finde und mit Augenschatten.Zudem habe ich zur Zeit unreine Haut.Meine Hände sind auch nicht gerade ansehnlich.Ich habe kleine Speckfinger und abgebissene Nägel.Darum findet ihr hier auch selten Postings zum Thema Hand & Nail.
3. Wenn du etwas zu deinem Vorteil ändern könntest, was wäre es?
Ganz klar,die Speckrollen müssen noch weiter schrumpfen.Und wenn das mit nem Fingerschnippen getan wäre,so hätte ich gern eine schmalere Nase.Aber unters Messer würde ich mich da nicht legen.Womit wir auch schon beim nächsten Punkt angekommen sind...
4. Wie stehst du zu Schönheits-OPs?
Ich selbst würde mich nur aus medizinischen Gründen operieren lassen.Generell soll es aber jedem selbst überlassen sein.Sobald jemand seelisch unter seinen Problemzonen leidet,habe ich für manche Eingriffe durchaus Verständnis.Übertriebenen Schönheitswahn kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.Solche Menschen brauchen keine Operationen,sondern jemanden,der sich um deren Seele kümmert.
5. Was nervt dich an den Modekonzernen?
Zwei Dinge gehen mir gehörig auf den Keks.
Erstens dieses **wir brauchen kleinere Größen-Denken** von Abercrombie & Fitch und zweitens die **scheiß auf Qualität,scheiß auf faire Arbeitsbedingungen-Mentalität** von Primark und Co.
Geiz ist eben nicht geil,sondern menschenverachtend und ausbeuterisch.
6. Wo kaufst du gerne Klamotten ein und warum?
Ich bin ein bodenständiger Mensch,der zwar gern günstig kauft,doch trotzdem auf eine gewisse Qualität achtet.Ich gehe gern zu TAKKO,Ernstings Family und C & A.
Online shoppe ich unter anderem bei Otto.de,Sheego und Bonprix.
7. Was findest du an dir selbst attraktiv?
Ich mag meine Augen.
Und meine Brüste.
8. Findest du dich hübsch?
Ja,irgendwie doch.Ich habe zwar Problemzonen am Körper,aber mit meinem Kopf ist alles in Ordnung.Ich messe den Problemzonen kein großes Gewicht bei.Ich glaube das ist tatsächlich nur eine Frage von innerlicher Balance.Und mein Mann findet mich toll.Er betet mich an.Dem gefallen die komischsten Stellen überhaupt.Schiefer Zahn?"Schatz,das sieht so niedlich aus".Leberfleck über der Lippe?"Oh Yassi,das macht mich ganz karussell"...Was will ich mehr?
9. Welche Tricks verwendest du um deine persönlichen Problemzonen zu kaschieren?
Concealer hier,Lippenstift da,die passend geschnittene Klamotte und gut ist.Und oft lasse ich auch alles wie es ist,denn so bin ich halt.
10. Was soll sich da draußen in der Welt oder an dir selbst ändern?
Die Barrieren in den Köpfen mancher Menschen.
Ob dick,dünn,groß,klein,schwul oder hetero, schlau oder nicht...Wir sind Menschen.Jeder ist anders.Jeder ist gut.Und niemand hat das Recht einen anderen Menschen wegen seines Aussehens oder der Gesinnung zu verspotten.Kritik ja,aber bitte immer konstruktiv.
Vieles wäre leichter,wenn man sich das mehr zu Herzen nehmen würde.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…