Direkt zum Hauptbereich

[Jahresrückblick] - Farewell 2014

Ein letztes "Hallo meine Kätzchen" für 2014.
Ich möchte ein paar Sätze zu diesem Jahr schreiben,einen kleinen Rückblick aus meiner ganz persönlichen Sicht.
Fangen wir einfach mal mit ein paar Bildern an(ich werde dann meine Eindrücke dazu schildern):
























Das Jahr war vollgespickt mit tollen Erlebnissen und Eindrücken,mit kleinen und großen Katastrophen,Liebe,Zusammenhalt und ganz viel Action.
Anfang des Jahres ging es noch recht entspannt zu:
Tolle TV-Momente mit den RTL Dschungelstars versüßten uns die Abendstunden.Ich schrieb mein vielbeachtetes Dschungel-Tagebuch,das von euch gern gelesen und auf Twitter heiß diskutiert worden ist.
Kinder,hatten wir Spaß...
#IBES hat so Einige von uns zusammengebracht und sorgte für großes Gelächter.Was die Dschungelstars von 2014 jetzt so treiben,erfahrt ihr demnächst hier.
Es folgten ruhige Tage,bis zum alljährlichen Sportfest in der Grundschule.Das erste für meine Tochter,das sie mit Bravour gemeistert hat.Gold,Gold,Gold & noch mehr Gold.Mutti war natürlich ganz,ganz stolz.
Papi verbrachte derweil ein paar schöne Wochen in seiner Heimat und als er dann zurück kam,gab es ganz viel tolle Schminke für mich.
Da schlug das kleine Herzchen natürlich erstmal dreimal schneller.
Und dann...Ja dann ging es los:
Freibad-Saison,Sonnenstunden,Grillfeste,Fussball WM (Jippieyeah, wir sind Weltmeister!!!) und dann auch noch Geburtstag haben.
Schön war's...
Bis zum großen Regen.
Das Hochwasser in Münster sorgte im Juli für viele Tränen.
Menschen aus meiner Stadt verloren nicht nur Hab & Gut,sondern auch ihre gesamte Perspektive.Es gab zwei Todesopfer zu beklagen.Von den massiven Schäden,die das Wasser verursacht hat,möchte ich gar nicht erst reden.
Aber Bedanken möchte ich mich:
Bei den Menschen,die plötzlich einfach da waren.Die sich an die Hände nahmen und einfach zupackten,um die Schäden zu beseitigen.Die Trost spendeten und über alle Grenzen und Vorurteile hinweg sahen,um einfach nur zu helfen.Wir sind in dieser Zeit durch allerlei Dreck gestiefelt.
Gemeinsam waren wir "die Engel in dreckig",RIM-eine Facebookgruppe,die sich schnell formierte und viele kleine Wunder vollbracht hat.
Das hat mich sehr geprägt.
Es gab in diesem Jahr natürlich auch wieder Tragödien,wie z.B. das Verschwinden von Flug MH370 oder der Abschuss des Fluges MH17 der Malaysia Airlines.Mir wird immer ganz schlecht beim Gedanken an die Opfer und Hinterbliebenen.Und meine Flugangst,die ohnehin schon da ist,steigt gewaltig an.
Es gab Rangeleien in der Politik,große und kleine Skandale....Geschichten,die einem als Bürger dieses Landes ein Kopfschütteln entlocken.Edathy,HOGESA,PEGIDA...
Oft fragt man sich wie schon der gute,alte Herbert Grönemeyer:"Was soll das"?
Womit wir bei den Promis angelangt wären:
Trennungen,Herzschmerz,Gerüchte und Todesfälle...Robin Williams,Peaches Geldof,Udo Jürgens,Joe Cocker,Joachim Fuchsberger.Menschen,die uns fehlen werden.
Reus,der Schelm fährt ohne Führerschein,Kim Kardashian zeigt uns ihre prachtvolle Kehrseite und das Walross ist ins Klo geplumst.
Ach ja...irgendwo ist ein Sack Reis umgefallen und irgendwie sind wir alle ein bisschen karussell,nicht wahr?
Und nun?
Große Erwartungen und gute Vorsätze für 2015.
Ich freu mich drauf.
Was war im scheidenden Jahr euer Highlight?
Einen guten Rutsch meine Lieben,
Eure Yaz
posted from Bloggeroid




Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…