Direkt zum Hauptbereich

IBES,Privatleben etc. Sonntagsupdate vom 25.Januar 2015

Also eigentlich sollte ich bloggen...
Eigentlich.
Aber Shades of Grey ist gerade interessanter,fesselnder(welch passender Ausdruck,haha).
Und irgendwie...Naja,manchmal hat man mit dem alltäglichen Kram so viel zu tun,daß andere Dinge eher auf die hinteren Plätze der Prioritätenliste rutschen.
Kurzum: Seit Wochen ist die Waschmaschine kaputt,in der Schule gibt es Meinungsverschiedenheiten und Mutti würde sich am liebsten verkriechen.Weit weg.
Aber HALT,STOP: da ist die Familie,die einen auffängt und wieder flott macht.Die Kinder,die unbekümmert scherzen & der Mann der dir sagt:"Schluß jetzt.Pause.Wird schon alles wieder".
Und er hat recht.
Manchmal muss man die Dinge lockerer sehen.Das nimmt den Druck.Und plötzlich ist alles halb so schlimm.
Ich lese,lache,fühl mich wohl.
Jippie !!!
So euphorisch kann man sich ja auch mal hinsetzen und euch nen Sonntagsfüller tippen,nicht wahr?
Na also.Geht doch.
Anders als sonst werde ich nicht mehr nach Vorlage schreiben.Das heißt ich fang einfach an zu erzählen & höre irgendwann wieder damit auf.Toll,oder?
Also gut.Fangen wir nach dieser Einleitung einfach mal an...
Ich hab mehr fern gesehen als sonst.Wer mich kennt,der weiß,daß die Flimmerkiste hier meist aus bleibt.Allerdings läuftmal wieder das RTL Dschungelcamp.
Ja,ich kann mich auch für Trash TV begeistern,wenn die richtigen Leute dabei sind.
Solche wie Walter,das DreifingervierVenenOPs-Faultier Freiwald und Tanja ChicaallesChecker Tischewitsch.Gott,wie nervtötend ist bitte diese Frau?Versteht mich nicht falsch.Die ist süß,aber wenn man gestikuliert wie ein Teletubby auf Speed und dazu noch ne unverbesserliche Labertasche ist,dann wird es brenzlig.
Wie auch immer.
Jedenfalls sitze ich Abend für Abend vor dem Gerät und lausche dem Rauschen der Buschbewohner.
Meine Favoriten:
Rolfe,Maren,Jörn & Sara.
Und Walter...Irgendwie.
Mal sehen,ob er es vom Bundespräsidenten zum Dschungelkönig bringt.
Der Greis ist jedenfalls heiß drauf.
Hab ich euch schon erzählt,wie entspannend ein Waschsalon aufs Gemüt wirken kann?
Herrlich.
Rein da,Waschmaschine an,Weichspülmusik aus dem Radio & alles ist Wölkchen.Rosarote,himmelblaue Bauschewölkchen.Ganz genau.Eaaaasy.Und dann haste da auch direkt noch nen Turbo-Wäschetrockner.Luxus pur.Ich überlege ernsthaft,ob ich überhaupt noch zuhause waschen möchte.
So ne neue Waschmaschine kostet ja auch wieder...und überhaupt.
Ich mach mir die Welt...
Was hat mich in der letzten Woche noch begleitet?
Oreokekse,Bücher,gutes Essen und Musik.Viel Musik.
Ich hab auch ein bissl was an Gesichtspflege gekauft.
CIEN Reinigungsmilch & Gesichtswasser vom LIDL.
Das wird nun getestet und wenn ihr wollt,dann schreib ich euch ne Review dazu.
Es folgen nun ein paar Bilder.
Habt nen guten Start in die neue Woche.
Eure Yaz



















posted from Bloggeroid

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…