Direkt zum Hauptbereich

Blitzlicht #2

Hallo @ all.
Es ist Mittwoch & wieder einmal Zeit für meine kleine Wochenzusammenfassung.
Los geht´s mit den
Youtube & Blogger News:
Eines der ersten Abonnements habe ich damals an Sandra Prime,aka. Sandmilli,vergeben.
Ich bin ein großer Fan ihrer Videos und mag die verrückte Nudel,die immer was zu erzählen hat,total gern.Ihre Themen sind sehr abwechslungsreich.Ob es Schminktutorials,HAULs ,Kochvideos oder Einkaufstipps sind,man lernt jedesmal dazu.Sandra hat einen unverwechselbaren Humor,ist für allerlei Späße zu haben und nimmt sich auch gern mal selbst auf die Schippe.Eines ihrer aktuellen Videos handelt sich um den Lebensmitteleinkauf.
Hä?
Einkaufen und den ganzen Kram dann vor die Kamera  halten?Klingt erstmal nicht so spannend.Ist es aber,weil es durchaus dazu anregt seine eigene Einkaufsroutine zu durchbrechen und neue Dinge auszuprobieren.Sowas möchte ich gern öfter mal sehen.Ihr Video findet ihr HIER.

Heute möchte ich an dieser Stelle ein ganz besonderes Familienblog erwähnen:
Bedingt durch das trübe und wechselhafte Wetter hatte ich in dieser Woche etwas mehr zu tun als sonst.Die Kinder wollten bespaßt und unterhalten werden.Wenn mir die Ideen ausgehen,schaue ich immer gern auf Zoomlab.Kids vorbei.
Dort findet man jede menge Spieletipps und DIYs für Kinder,sowie Reviews zu Hörspielen und Co.
Das ist im Alltag eine große Orieentierungshilfe.Schaut euch gern mal dort um,wenn ihr Anregungen für das Leben mit euren lieben Kleinen sucht.

















Kommen wir nun zur Katagorie
Einblicke in meinen Alltag:
Am Freitag war bei uns die Hütte voll.Und Holland in Not.
Meine zwölfjährige Tochter hatte vier ihrer liebsten Schulfreundinnen zu einem bunten Nachmittag eingeladen.Das war ein Spektakel kann ich euch sagen.
Die Mädels stehen alle an der Schwelle zur Pubertät und sind allesamt sehr hibbelig.
Zudem ist es nie einfach einen Haufen Kinder mit sogenannter "geistiger Behinderung" zu bespaßen (und das ganz allein).

Was für mich seit Jahren Realität ist und kaum noch ins Gewicht fällt,ist für Andere leider immer noch ein Tabuthema.Das haben wir auch zu spüren gekriegt.Von betroffenen Blicken bis zu unhöflichen Kommentaren war alles dabei.Aber wisst ihr was?
Das juckt uns gar nicht.
Wir haben den Tag mit Spielen,Tanzen und lecker Eis & Pizza verbracht.
Für die Mädels,die sonst kaum Austauschmöglichkeiten haben,ist eine solche Verabredung einfach nur toll.Die Arbeit mache ich mir gern,auch wenn man dabei so manches mal an seine Grenzen stößt.
Die strahlenden Kinderaugen sind jede Mühe wert.


































Was war noch los?
Ich habe mir etwas Zeit genommen und zwei,drei Bücher gelesen.
Das oben erwähnte miese Wetter hat mich also nicht wirklich gestört,denn ich lese unheimlich gern und liebe die Stunden,die ich ungestört mit meinen Büchern verbringen kann.
Interessiert euch was ich lese?
Lasst es mich wissen.Vielleicht schreibe ich dann mal die ein oder andere Rezension.
















Nicht vorenthalten möchte ich euch die
News aus dem Beautysektor:
Ich liebe es neue Produkte auszuprobieren und bin kürzlich auf die wunderbare Naturkosmetik von
Aroma Garden gestossen.
Besonders der Divine Moisturizer aus der Divine Kollektion hat mich sehr angesprochen.
Nach einer kurzen Testphase kann ich sagen: " Wow,so ein tolles Hautgefühl hatte ich seit langem nicht mehr ".Die einzigartige Komposition aus 80 Mikronährstoffen,Hyaluronsäure,Immortelle-Öl & den Vitaminen C und E sorgt für ein ebenmäßiges Hautbild und optimale Feuchtigkeitszufuhr.
In Kürze finde ihr hier einen ausführlichen Testbericht.Bis dahin nutzt die Gelegenheit zum Stöbern.Aktuell gibt es zum Beispiel eine Muttertags-Aktion.
Erhaltet das Gold Serum + Gold Mask für nur € 59,95 (anstatt € 80,90).Neugierig geworden?
Dann klick HIER
AromaGarden.de



















Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und freue mich wie immer auf euer Feedback.
Eure Yaz






















Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller #1

Hallo meine Lieben,
Lange habe ich überlegt,ob diese Art von Wochenrückblick noch zeitgemäß ist.
Als wir vor Jahren mit diesem neumodischen Bloggerkram anfingen,gehörte der Sonntagsfüller zu den gefragtesten Formaten.
Auch heute noch lese ich diese kleinen Zusammenfassungen total gern.
Man hat nen spannenden Überblick und kann sich herrlich darüber austauschen.
Da ich inzwischen mehrfach darauf angesprochen wurde,feiert der Sonntagsfüller nun sein Comeback.
Hier,heute,live & in Farbe.
Viel Spaß dabei...

GESEHEN
Vitamorphose in der St. Lambertikirche Münster.
Eine Kunstinstallation aus Licht,Klang und Duftelementen zu Allerheiligen/Allerseelen.
Während meine Töchter das ein wenig spooky fanden,war ich ganz hin und weg.
Eine neue,sehr beeindruckende Art die Kirche zu erleben.
Ich wusste gar nicht,dass wir Münsteraner so fromm sind.
Wobei natürlich klar ist,dass nicht alle aus christlicher Tradition dort aufgelaufen sind.
Ne tolle Lichtershow lässt man sich einfach nicht entgehen,ni…

Mord im Kanal von Münster - Ein spannender Benefizabend auf der MS Günther

Eine Krimilesung für den guten Zweck?
Auf der MS Günther?
"Das machen wir",dachten sich Schauspielerin Daniela Schwerdt & ihr Kollege Frank Montenbruck.
Was sich als spontane Idee im Rahmen des WILSBERG Promikellnerns entwickelte,nahm endlich Gestalt an.
Miss Marple & Dr. Struggle ermittelten live & in Farbe auf der MS Günther und ich durfte dabei sein.
Wie schön.
Und so spannend.
Aber lasst mich von vorn anfangen:
Mit großen Erwartungen sperrte ich meine Kinder in den Keller & machte mich auf den Weg zum Kreativkai am Hafen von Münster.
Da lag sie nun also vor Anker,die sagenumwobene MS Günther.



Ein echt cooler Kahn,muss man an dieser Stelle mal so sagen.
Tolles Ambiente,nettes Personal und großartige Stimmung an Bord.
Was will man mehr?
Natürlich Action.
Und Musik.
Für Letztere sorgte an diesem Abend das wunderbar eingestimmte Trio Coiffeur.

Herrlich.
Meine Befürchtung,eventuell seekrank zu werden,löste sich unter seichten,harmonischen Klängen ganz schnell…

Sonntagsfüller #5

Ein fröhliches Hallo meine Lieben.
Oder sollte ich an dieser Stelle heute Helau und Alaaf schreiben?
Es ist wieder einmal Sonntag.
Viel Spaß mit meinem Wochenrückblick.

GESEHEN
Der Lehrer,Law & Order,Wallander und eine Atlantis - Doku.

GELESEN
Mädchengrab - Ian Rankin


GEHÖRT
Michael Jackson - Leave me alone
Peter Gabriel - Sledgehammer
Roxette - Joyride
Pet Shop Boys - Love etc.
Yazoo - Don't go
Hubert Kah - Wenn der Mond die Sonne berührt

GETAN
Die Woche war sehr produktiv.
Ich habe die Termine der nächsten Wochen koordiniert und alles dafür vorbereitet.Unterlagen,Fragenkatalog etc.
Außerdem habe ich mich mit meinem Ex in der Stadt getroffen.Der Herr brauchte neue Schuhe und wollte sich da unbedingt von mir beraten lassen.Heiliger!!!
Ich hab' ja echt schon viel erlebt,aber ein Kerl der über zwei Stunden für den Schuhkauf braucht,ist mir noch nicht untergekommen.
Jedes Paar hat der auf Herz und Nieren geprüft.Welche Farbe?Stiefel oder Slipper?
Leder oder Synthetik?
Anpro…