Direkt zum Hauptbereich

September ade...[Monatsrückblick]


Ob der Typ von Greenday inzwischen aus dem Bett gefallen ist?
Mal sehen.
Ich bin jedenfalls durch mit dem September 2017.
Er war schön und ereignisreich.
Aber lasst mich von vorn anfangen...

Mein Tochterkind besucht inzwischen die weiterführende Schule.
Alles ist neu,wild und aufregend.
Die ersten Wochen sind wunderbar verlaufen.Es kommt mir beinahe vor,als hätte ich ein völlig verwandeltes Kind zuhause.Groß,selbstbewusst und voller lustiger Ideen.Sie lacht viel und fühlt sich in der Klassengemeinschaft gut aufgehoben.
Das beruhigt mich ungemein,denn ich hatte mir das ganz anders vorgestellt.
War sie doch immer das zurückhaltende,manchmal sogar gemobbte Kind,das sich am liebsten ins nächste Mauseloch verkrochen hätte.
Schön,dass diese Zeit nun vorbei ist & sie soviel Spaß an der neuen Situation hat.

Auf dem Weg zur Schule befindet sich das Lepramuseum Münster/Kinderhaus.
Die "Siecheneiche" ,an der ich nun jeden Morgen vorbei laufe,wurde vor 30 Jahren von der kürzlich von uns gegangenen Ordensfrau und Lepra-Ärztin Dr. Ruth Pfau gepflanzt.Ich erinnere mich noch gut an diesen Tag,denn ich war mit meiner Grundschulklasse dabei und durfte mithelfen.Auch an meine liebe Schwester im Geiste,Ruth Pfau,habe ich wunderbare Erinnerungen.Ich traf sie im Laufe der Jahre noch einige Male in Pakistan,wo sie lebte und arbeitete.Von ihr habe ich viel gelernt,denn sie war eine Frau die niemals wegschaute und die Dinge anpackte.
Wie der Zufall es will,lernte ich jemanden kennen,der vor Ort im Museum arbeitet.
Er schenkte mir ein Buch von Dr. Pfau,worüber ich mich sehr gefreut habe.

Wir sind beide der Meinung,ich solle meine Erlebnisse mit Frau Dr.Pfau verschriftlichen,um sie gegebenenfalls zu veröffentlichen.
Daran sitze ich nun seit Tagen und bin immer wieder dankbar für die Zeit,die ich mit ihr verbringen durfte.

Anfang des Monats,genauer gesagt am 3.September,fand am Aasee das große WILSBERG Promikellnern zugunsten der Krebsberatung Münster statt.
Wir hatten einen wunderbaren Tag mit vielen tollen Menschen,die sich gemeinsam für den guten Zweck eingesetzt haben.
Schirmherr Leonard Lansink sorgte mit seinem ausgewählten Team von prominenten Kollegen für erstklassige Bewirtung und gute Laune.
Vielleicht hat auch das schöne Wetter dazu beigetragen,dass am Ende ein neuer Spendenrekord aufgestellt wurde.


Und weiter geht es am 8.Oktober mit einer Krimilesung vom Schauspieler-Duo Daniela Schwerdt & Frank Montenbruck auf der MS Günther.Darauf freue ich mich schon sehr,denn auch da geht der Erlös aus dem Ticketverkauf als Spende an die Krebsberatung.Für Betroffene und Angehörige ist die Beratungsstelle mit ihrem umfassenden Angebot eine wichtige Stütze im Alltag und darüber hinaus.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,wie intensiv und kompetent dort gearbeitet wird.
Als meine Mutter vor 6 Jahren erkrankte und sich plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellte,haben wir große Unterstützung durch die Beratungsstelle erfahren.Selbst wenn man damals nicht mehr viel tun konnte,die Warmherzigkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter haben all den Schmerz ein wenig erträglicher gemacht.
Die Tickets für die Lesung auf der MS Günther zum Preis von 49 €,erhältlich direkt über die Krebsberatungstelle,Gasselstiege.13,48159 Münster,Tel.0251/62562010, sind inzwischen fast ausverkauft.
Wer also noch teilnehmen möchte,sollte sich beeilen.
Geboten wird ein spannender Abend mit viel Witz und kriminalistischer Finesse.
Für passende Musik sorgt das Trio Coiffeur.
Das Team der MS Günther kredenzt Fingerfood & edle Tropfen.
Das kann ja nur toll werden...

Ist er nicht süß?
Ja,ihr seht richtig.
Wir haben tierischen Familienzuwachs bekommen.Unser Giotto ist eine Mischung aus Cane Corso/Dogo Canario & Rhodesian Ridgeback.
Ich bin total verliebt in den Kleinen.
Mit seinen 5 Monaten ist er meist mit pupsen,schlafen und fressen beschäftigt.
Zuhause spielt er gern wild.
Unterwegs zeigt er noch ein wenig Scheu vor Mensch & Tier.
Ich bin aber optimistisch,denn er ist ein super pflegeleichtes und freundliches Wesen.
Es ist schön ihn bei uns zu haben,meine Lieben.

Die nächsten Tage lasse ich es nun etwas ruhiger angehen.
Das lange Wochenende werde ich wohl mit meinen neuen Büchern auf der Couch verbringen.
Und ihr so?
Ich freue mich wie immer über euer Feedback.
Lasst es euch gut gehen.
Bis bald,
Eure Yaz

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sonntagsfüller vom 15.November 2015

Ich grüße euch,meine Lieben.
Diesmal mit einem schlichten Sonntagsfüller.
Das ist für mich wohl der einfachste Weg wieder voll einzusteigen.
Ist gar nicht so einfach diese Seite mit Content zu füllen,wenn man privat gerade sehr eingespannt ist.
Was mich beruhigt hat,ist die Tatsache, dass ich nicht die einzige Bloggerin mit Motivationstief bin.
Und uns läuft ja auch nichts weg.Außer vielleicht die Zeit,aber das ist ein anderes Thema.
Los geht's mit meinem Wochenrückblick:[Gesehen]
Hinter Gittern - Der Frauenknast
Spongebob Schwammkopf
She-Ra
Medical Detectives[Gehört]
Enya
Annie Lennox
Farin Urlaub Racing Team
Darryll Smith[Gelesen]
Stephen King - Puls
Elizabeth George - Wer dem Tode geweiht[Gedacht]
Wie gern würde ich meine Zeit nur noch mit den wichtigsten Menschen verbringen.
Viel mehr lachen, gute Dinge tun glücklich sein & lieben.[Gegessen]
Falafeltasche
Obstsalat
Pizza
Rindfleischcurry mit Mango Pickles
Einfach lauter gesundes Zeug & Gummibärchen.[Getrunken]
Rubicon …

Sonntagsfüller vom 20.Juli 2014

Hallo meine Lieben,
Ich hoffe euch geht es gut & ihr genießt das herrliche Wetter da draußen.
Eine spannende Woche ist nun rum.
Und die hatte es in sich: Deutschland wurde Fussball -Weltmeister,ich hatte Geburtstag und zuhause gab es nen dicken,fetten Ehekrach.
Bämm!!!!
Hier kommt für euch mein Wochenrückblick:

**Gesehen*
Medical Detectives
Asterix & Kleopatra
She-Ra
News & YouTube-Videos von Speedtutorial & Sandmilli .

**Gehört**
Frankie goes to Hollywood
Kraftwerk
New Order
Bobby Orlando...
Ganz viel 80er-Jahre Musik.

**Gelesen**
Thomas Harris-Das Schweigen der Lämmer
Enid Blyton-Hanni & Nanni retten die Pferde

**Gedacht**
Hilfeeee,ich komme nicht mehr hinterher...
Noch nie habe ich soviele schöne und herzliche Geburtstagsglückwünsche bekommen wie zum 35. am Montag.Es war die Hölle los.Nochmal ein riesiges Dankeschön an alle die geschrieben oder angerufen haben.Ihr seid der Hammer !!!

**Gegessen**
Salat & Gemüsesuppe
Pommes mit Majo
Reis mit Gemüsecurry und H…

Adventskalender Ankündigung-Joy from the Blogging World

Hallo meine Beautykätzchen,
der Dezember naht und auch in diesem Jahr möchte ich euch eine kleine Freude bereiten.
Wir,das heißt sage und schreibe 19 tolle Bloggermädels,haben uns zusammengefunden,um für euch einen prallgefüllten
Adventskalender zu basteln.Jede von uns verlost an IHREM Tag eine kleine,persönliche Beauty-Überraschung für euch.
Dazu gibt es an den Advents-Sonntagen UND am Heiligen Abend noch besondere Highlights,die uns von lieben Sponsoren für euch zu Verfügung gestellt wurden.Ihr dürft euch also auf viele,tolle Verlosungen freuen.Zu den jeweiligen Tagesverlosungen kommt ihr ganz einfach,indem ihr auf die Grafik unten klickt.



Hier seht ihr der Reihe nach alle beteiligten Blogs:
1.12. Überraschung - 1. Advent 2.12. In Love With Life 3.12. Beauty Ressort 4.12. Mrs. Mohntag 5.12. RAUCHgiftENGEL 6.12. ania loves 7.12. Yazable's 8.12. Überraschung - 2. Advent 9.12. Schminkfräulein 10.12. Amor-Eterno 11.12. Ninatürlich 12.12. Fräulein Flauschigs Blog 13.12. Die BeautyBeauftra…